Zündschloß K1100LT

  • Hallo K-emeinde.
    Meine K rucktelt manchmal. Wenn sie länger als 4 - 5 Tage steht (bedingt durch Dienst od Schlechtwetter),
    springt sie nicht an. Nur mit Starthilfe.
    Ist mir vor dem Abfahrt zum I`reuth-Treffen bereits
    das dritte mal passiert. Nach ca 20 km stelle ich sie ab. Unterwegs
    funktionierte keine Hupe, kein Licht, kein Blinker . Das konnte ich so
    während der Fahrt probieren. Der Lüfter war auf Dauerbetrieb. Nach dem
    Abstellen mittels Zündschlüssel läuft der Motor weiter. Ich hab sie dann
    abgewürgt.


    Auf dem Treffen sagte man mir, das Zündschloß könnte
    schuld daran sein. gibt es eine Anleitung zum Ausbau des Zündschlosses? Ich
    hatte heute bereits diese Abdeckung, wo die Alarmblinkschalter,
    Heizgriffschalter usw drauf sind, herunten. Aber um diese Abdeckung
    wegzubekommen, muß ich die Stecker hinten herausziehen.
    Wenn´s eine Anleitung bzw Tipps zum Ausbau des Zündschlosses gibt, wäre ich dankbar.


    Gruß aus dem Bgld,
    Sepp

  • Das Zündschloß besteht aus 2 "Baugruppen" - den mechanischen für den Schlüssel und dem elektrischen.
    Ersteres kannste drinlassen und letzteres läßt sich nach lösen einer Madenschraube (Versiegelt mit gelben oder blauem Lack) nach unten aus dem Schloßteil entfernen. Dann noch flugs die Steckverbindung unterm Tank gelöst und du hast alles was du zum überarbeiten brauchst in der Hand.
    Ob deineFehler allerdings ausschließlich im Kontaktteil des Zündschlosses zu finden sind - darüber habe ich jetzt nicht "spekuliert".

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Zitat von "Max_CHA"


    Gibts bei Detlev



    Grüße Max


    STOP !!
    ist ne Ölver !
    nicht son 2v Spielzeug..


    da geht der Schalter nach unten raus...


    also..kleine Madenschraube suchen (unter rotem Lack..diese lösen ..schalter nach unten abziehen ..)


    [Blockierte Grafik: http://www.j-tillmann.com/__Juergen/mopeds/Brick-Pics/forum/Zundschloss_k1100.jpg]



    dann bei detlev lesen wie damit zu verfahren ist ...

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!