BMW K1 ohne Papiere u. Schlüssel Scheunenfund Neue Schlüssel?

  • Hallo zusammen
    Habe heute einen regelrechten Scheunenfund erworben. Eine rote K1 mit !!! 14000 km !!! auf der Uhr , müsste Bj 89 sein da noch keine Zusatzinstrumente verbaut. Sie wurde vor vielen Jahren in einer offenen Garage abgestellt und sieht demendsprechend aus. Alle Aluteile angelaufen und Chromteile z.Teil Flugrost.
    Jetzt mein Problem:
    Sie besitzt keine Papiere und die Schlüssel sind auch nicht mehr auffindbar, Lenkradschloss ist eingerastet. Sie ist nicht gestohlen und stand wirklich jahrelang unberührt in der Garage. Wie bekomme ich neue Schlüssel? Konnte einen Staufachdeckel abhebeln um an das Schloss zu kommen. Kann ja den Tank auch nicht öffnen .
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

  • Rechts bücken, VIN ablesen, mit dieser bei BMW neue Schlüssel bestellen. Die geben dir die Schlüssel aber eigentlich nur mit Eigentumsnachweis. Das musst du zuerst klären.

  • Scheunenfunde ohne Papiere sind immer gleich.


    1.) Mit der Rahmennummer und dem Kaufvertrag zur Polizei, Überprüfungsbescheinigung (Unbedenklichkeitserklärung) das das Moped nicht gestohlen wurde.
    2.) Mit den Polizeipapieren wendest du dich an BMW für neue Papiere.
    3.) Tankdeckel aufbohren, siehe Bilder. Mit einem Schraubenzieher kannst du dann das Tankschloss entriegeln.
    Der Tankdeckel kann dann weitergenutzt werden!
    4.) Neues Zündschloss und Tankdeckelschloss besorgen.


    5.) das sollte man vor dem Kauf von Scheunenfunden eruiert haben :)


    Grüße Espresso


    Kosten:
    Ca. 500€
    Polizei 50€
    BMW 200€
    Neuabnahme TÜV da länger als 7 Jahre abgemeldet.
    Anmelden
    Etc.


    Von der Wartung Reifen, Gummis, Benzinpumpe etc. garnicht zu sprechen


    Bearbeitenimage.jpegimage.jpeg[pclist][/pclist]

  • Schlag den Stift vom Tankdeckel raus-fertig.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!