Flying Brick goes Mettet...

  • Liebe Gemeinde der schnellen Runde,
    wie dem Kalender zu entnehmen war Flying Brick am 20./21. August auf Mettet. :burnout:


    Mit dabei waren:


    1. buddy
    2. AndreasO
    3. Dominik
    4. JuliaVie
    5. Helmut_K
    6. Detlef (Daytona)
    7. Achim (Fireblade)
    8. Thomasr
    9. Micha_UN
    10. FrankGL


    Es hat riesen Spaß gemacht, tolle Truppe. Ich denke die anderen werden noch etwas zum Bericht beitragen. Die "neuen" haben sich auch tapfer geschlagen und haben im laufe des Tages bzw. Wochenende ordendlich an Geschwindigkeit zugelegt. Die ersten beiden Turns haben Helmut und ich etwas gecoacht, danach war freies Fahren angesagt. Ich habe wie üblich ein Video erstellt.


    Hier geht es zu dem Video, viel Spaß beim anschauen :thumpup::thumpup::thumpup:

  • Moin.
    Da war der Micha bei 8:08 wohl etwas optimistisch. :mrgreen::trost:

    ich würde es mal unter "im Eifer des Gefechts" verbuchen, da aber nix weiter passiert ist .... c'est la vie :D
    Ansonsten, es war mein erster Einsatz auf der Renne. Es hat mir tierisch viel Spass gemacht und ich muss jetzt sehen wie ich die Rundenzeiten weiter optimieren kann. ;)
    BTW Frank ... was wäre in Mettet eine brauchbare Rundenzeit? Anhand Micha's Bildern kann ich so grob schätzen wie meine Zeiten sind :D

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hallo Micha,
    hier die jeweiligen Turns.


    Turn 1:


    Turn_1.png




    Turn 2:


    Turn_2.png
    Turn 4 (3 ist ja ausgefallen):


    Turn_4.png


    Turn 5:


    Turn_5.png



    Turn 6 war wegen Dreck auf der Strecke eher verhalten. Die Spezis aus der schnellen Gruppe sind am Sonntag Morgen im nassen eine 1:21 gefahren, nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen. Im Trockenen sind da irgendwas zwischen 1:17 und 1:19 möglich.


    Die 1:25er Zeiten habe ich mir hart erkämpft. Jede Saison bzw. Session immer eine Sekunde herausgefahren und dann beim nächsten mal drauf zugearbeitet diese konstant zu fahren. Das ist mir im 5. Turn dann auch gelungen.


    Wenn ihr mit den 11ern im 1:27er Bereich gefahren seid dann ist das schon mal gut für den Anfang. Ab jetzt heißt es konstant werden und immer mal eine Sekunde drauflegen, damit beim nächsten mal diese Zeit konstant gefahren wird.


    Die Grenze bei unseren 11ern schätze ich bei 1:21 - 1:22 ein. Allerdings mit Hang Off, max. Einsatz und freier Strecke bei 28° Streckentemperatur.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!