K 1100 LT mit K 1100 RS-Felgen

  • Such dir was aus...


    Michelin MPR4
    Bridgestone T30 Evo
    Pirelli Angel GT

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo,
    PR4 vorne
    PR3 hinten


    Vorne der ist jetzt nach 15tkm runter
    der hintere hatte nach 15tkm noch 4mm Profil und würde weiterrollen, wenn ihn nicht eine Spaxschraube erledigt hätte.
    Beide Reifen haben darüberhinaus auch Supergripp und klasse Handling.
    Zum Aus- und Einbau des hinteren Reifens muss der sattel runter und die Luft aus dem Reifen dann passt er zwischen Schwinge und Auspuff.
    Kosten z.Zt. bei Point S: ca. 290 Euro bei angelieferten Felgen.
    VG
    Jan

  • Hi Roland.
    Ich bin zwar nicht "der Reifenfreak", aber ich kann Dir nur sagen, dass ich jetzt den T30EVO fahre und ein saugutes Gefühl dabei habe. Es ist auf jeden Fall -selbst für mich- spürbar, dass er besser ist als der bisher gefahrene BT23.
    Bei meinem Reifendealer der Satz 255€ in toto.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Zurzeit vorn MPR4GT, hinten MPR3.
    Bin sehr zufrieden damit, hab aber immer MPR3 vorn und hinten gefahren, bzw jetzt 4GT vorn.
    Nach 10000km wechsele ich immer komplett vorn und hinten, egal wie die aussehen.
    Nächstes mal kommen andere drauf, mal sehen was. Metzeler Roadtec 01 gibt es leider für hinten noch nicht.
    Beim Radausbau hinten, vorgehen als hätte man eine RS. Kotflügelendstück ab, geht dann sehr leicht.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Hallo Roland


    habe dieses Jahr im April LT auf RS Felgen umgerüstet, das ist ein ganz neues super Fahrgefühl,


    Metzeler Z 8,wichtig in M Ausführung war meine Wahl, Testsieger " Das Motorrad " Herbst 2015
    nach ca 10000 KM, oft lange sauschnelle Autobahn KM und schnelle Kurvenhetzerei, binn ich mit Nass - und Trockengripp sehr zufrieden.Profil noch ca 3 mm
    Den Nachfolger Metzeler Roadtech Q 1 gibt es ja leider noch nicht für das Hinterrad.


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!