11 er Antriebsstrang an K 75 ...... geht das ?

  • Wie schon oben steht würde ich gerne einen 11er Antriebsstrang in meine k 75 Schrauben !
    Warum ? Wegen anderen Rad Reifen Kombinationen.


    Ist das umzusetzen oder muss dan noch was Speziell geändert werden ?
    Dachte nach dem Motto altes raus und Neues Rein .


    Über Tipps oder Radschläge wäre ich sehr dankbar.


    Grus Joachim

  • Frei nach Radio Eriwan - im Prinzip "Ja".


    Aber: 11er Getriebe, dass Du vermutlich brauchst, um die Paralever Strebe zu befestigen, hat einen längeren 5. Gang als das 75er Getriebe, und der 11er Endantrieb ist ebenfalls länger als der 75er Endantrieb (speziell, wenn Du jetzt die kurze Behördenübersetzung dranhaben solltest). Damit wird die 75er zur Wanderdühne. Alles umbauen auf die gleichen Übersetzungen wie original bei der 75er geht, kostet aber ein paar Euronen. Frag mal den Bonner, dann weisst Du Bescheid...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Frei nach Radio Eriwan - im Prinzip "Ja".


    Damit wird die 75er zur Wanderdühne.

    Der "ALEX_MH" hat das doch in seiner K75...............

    Für Hühne mit Dühne is er aber flott unterwegs, der gute Alex :dirtbike: !


    Und zum Umbau sach ich mal, ich würd lieber fahrn als basteln und wenn alles andere stimmt brauchste keine anderen Schluffen, BT45 und gut is!

  • Habe ich auch! Meine bunte Kuh.
    Von Wanderdüne keine Spur.


    Wegen anderen Rad Reifen Kombinationen

    Dann mußt Du auch vorne ran!


    Der Umbau ist aber nicht für Umme zu bekommen.
    1. Teile (Getriebe/ Schwinge kompl mit Kardan/ EA/ Federbein/ Momentabstützung/ Fußrastenplatten, div. Adapter)
    2. TüV - Gebühr
    3. nicht unerheblich Kleinteile

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Fusrastenplatte auch ?


    Also, besorgt habe ich mir die vordere Gabel Kommplet mit unterer Gabelbrücke und Felge mit Bermssattel und Bremsscheibe ...... soweit für Forne alles hoffe ich :rolleyes:
    Und für Hinten
    Hinter Felge mit Bremsscheibe, Bremssatel, vom Endantrieb bis zum Getriebe alles. Hoffe das passt soweit :/

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!