R100-Zylinderfrage, interessehalber...

  • Hallo zusammen,
    gestern durfte ich an einer R100 mitschrauben, die mit einem Standschaden (wahrscheinlich für ihre hässliche grüngoldene Farbgebung) gestraft wurde. Die Nikasilschicht im linken Zylinder ist stellenweise wegkorrodiert.
    Lässt man sowas neu beschichten, oder kauft man Zylinder lieber neu, und wenn ja, gibts die auch einzeln?


    Vielen Dank,
    Hans

  • Hallo Hans,


    Schau mal bei Motoren Israel vorbei. Die haben sich auf die 2V Boxer spezialisiert.
    Die bearbeiten auch Nikasil Zylinder. Mit den neuen Kolben hat die Kuh dann auch richtig Dampf


    Ein Austausch gegen gebraucht aus der Bucht ist auch ein Risikokauf.


    VG


    Michael


    P.S. linkdienst ist von Handy aus schlecht :banghead:

  • ...da gibt es weiß Gott noch andere Adressen die meiner Meinung nach kompetenter sind. Und bevor dein Schrauberspezi die Zylinder aufwendig bearbeiten lässt, sollte er eher mal über ein Replacement-Kit nachdenken. Seriöse Bezugsquellen kann ich dir gerne über PN nennen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!