Reifenfrage - am Sonntag erlaubt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine K 100 RS Bj 1984 und die haben wir die letzten Monate ein wenig erleichtert, die Verkleidung abgebaut. Nun möchte ich neue Reifen aufziehen lassen und da frage ich mich, ob es hinten nicht auch ein 140er sein darf. Ich habe hier gelesen, dass das schon einige von Euch gemacht haben. Wie sind denn die Erfahrungen? Habt Ihr das eingetragen gekriegt? Beim BT45 zB gibt es ja keine Freigabe.
    Vorsorglich: genug Platz ist vorhanden, so viel breiter ist der 140er ja nun nicht.


    Da vorne dann sinnvoller Weise ein 120er verwendet werden sollte: wie sieht es da aus?


    Danke für Eure Tipps.


    Ale

    Ale fährt R 80 Bj 85 R 100 GSPD Bj 92 und K 100 RS Bj 84

  • vorne 110er


    schau mal in den Technikteil,
    Thema Reifen ist mehr als ausreichend behandelt worden


    Meine 84er RT fährt seit 1993 oder 94 auf der Kombi 110/140 legal herum

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_RO ()

  • BTW:
    Der 110er und 140er Bridgestone BT45 darf nach neuerer strenger TÜV-Auffassung nur noch mit Gutachten (Eintrag in die Papiere) nach § 19/2 StVZO aufgezogen werden. Das gilt für alle K1OO 2V und K75 außer für die sportliche K75S :thumpup::mrgreen: , diese darf ohne Gutachten vorne den 110er spazieren fahren.
    Hier das entsprechende Papier (ist noch nicht im Technikteil von FB hinterlegt!):


    K75S_Bridgestone Typgenehmigung.pdf

  • BTW:
    Der 110er und 140er Bridgestone BT45 darf nach neuerer strenger TÜV-Auffassung nur noch mit Gutachten (Eintrag in die Papiere) nach § 19/2 StVZO aufgezogen werden. Das gilt für alle K1OO 2V und K75 außer für die sportliche K75S :thumpup::mrgreen: , diese darf ohne Gutachten vorne den 110er spazieren fahren.
    Hier das entsprechende Papier (ist noch nicht im Technikteil von FB hinterlegt!):


    K75S_Bridgestone Typgenehmigung.pdf

    Quatsch, "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fressx halten" (Dieter Nuhr).

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!