Baehr Verso Reparatur

  • N´abend miteinander,


    ich komme einfach nicht weiter bei der Suche, wer mir einen Stecker bei einer Baehr Verso GSA reparieren kann. Ein Kabelbruch knapp bevor es in den Stecker reingeht vermiest die Nutzung der GSA.
    Klar, abzwicken und neu verlöten kann ich auch, das Ganze sitzt aber in einer spritzwassergeschützten Ummantelung. Diese ist zerstörungsfrei nicht zu öffnen.


    Baehr reagiert trotz mehrerer E-Mail Anfragen nicht, telefonisch gerate ich jedes Mal in eine Warteschleife, die nach 5+ Minuten in einem Besetztzeichen endet.


    In paar Elektronikläden habe ich nachgefragt, löten ja, aber es scheitert an den versiegelten Steckerhüllen (runde 5 Pin, fast identisch wie früher die 5poligen DIN-Stecker)
    Oder gibt es solche spritzwassergeschützten Steckerhüllen einzeln irgendwo?


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Hallo,


    schreib doch mal Harald Herden an (info(ät)motorrad-herden(punkt)de. Er kennt sich super mit den Anlagen aus und bietet tollen Service.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    R1200RT/LC mit BMW Navigator V und Sena20s



  • Danke Thomas,
    werde mein Glück dort mal versuchen.


    Habe gerade auf der Baehr Homepage unter den Stützpunkten gesehen, das dort Piktogramme mit "Reparatur" hinter den Händlern stehen. Die habe ich wohl übersehen.... :banghead:


    Den Herden werde ich mal kontaktieren, mal schauen, wie lange so eine Rep. dauert

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ich hab ja auch eine Verso drinne. Das sieht nicht nur aus wie die alten DIN Stecker, das sind welche. Das hab ich mal irgendwo gelesen, dass die absichtlich Stecker genommen hatten die in großen Stückzahlen vorhanden und erhältlich sind.


    Und ich habe damals auf der Homepage von Baehr einen Händler ziemlich in der Nähe von mir gefunden. Vielleicht gibts ja sowas bei dir auch. Der hat bestimmt "bessere" Kontakte als wir normalos.


    Und als drittes:


    Wenn es nicht der Anschluss direkt an der Verso ist (den man ja nicht direkt mitm Headset verbindet weil es zu Kabelbrüchen kommen könnte) könntest du ja einfach das Zwischenstück austauschen.


    Ich hab damals extra an die Verso verlängerungen gesteckt, damit mir der Kabelbruch, wenn er denn kommt, nicht an der Verso sondern an der Verlängerungen auftritt.


    Jetzt hoffe ich mal das -RO richtig interpretiert zu haben:


    81549 München/Ottobrunn


    Dann sollte diese Adresse eines Baehr Stützpunktes für dich gut zu erreichen sein.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!