Rost im Kühlwasserausgleichsbehälter

  • Hallo,


    ich habe mal einen Blick in den Ausgleichbehälter des Kühlwassers geworfen und war ein wenig erschrocken: Da ist ein Rostbelag auf den Behälterinnenwand. Keine Brocken oder so aber es ist alles rostbraun. Die Flüssigkeit ist allerdings klar.


    Was haltet ihr davon? Ist das normal oder sollte ich mit sorgen machen? ;( Ich würde bei Gelegenheit erstmal das Kühlwasser wechseln...oder sollte ich auch mal die Wasserpumpe anschauen? ?(


    MfG


    Conrad

  • Nicht, dass es noch zu einem Kesselzerknall kommt =O Kühlkreislauf reinigen und KüFlü wechseln hört sich nach einem guten Plan an.


    Gruß
    Martin

    Jupp mach mal und schau mal einige Feeds rauf, das ganze Programm :thumpup:
    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Wenn die "Kühlleistung" noch in Ordnung ist, würde ich den Ausgleichsbehälter reinigen,
    den Kühlkreislauf spühlen und dann mit geeigneter Kühlmittelmischung wieder befüllen
    und weiter fahren.......................

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!