Hilfe...Kupplungs-Schubstange gebrochen...Ersatz ?

• So eine *#!& :cursing:

Hatte richtig Bock, bin einen Kilometer weit gefahren, plötzlich kein Druck mehr auf dem Kupplungshebel.
    War noch im 1. Gang, Tanke voraus.

Die Kupplung-Schubstange (heißt die so ?) an meiner KVT-Fußrastenanlage ist hinter dem Gewindeteil plötzlich abgebrochen. Nix mehr schalten.

Die freundliche Planlose hinter dem Tanktresen hat mitleidig geschaut, Tesa und Holz-Umrührer ausgehändigt. Ich hab mit gerödel dann noch per Hand und Konstruktion
    im Stand in den 2. schalten können und bin dann im 2. Gang (da geht anfahren genauso gut wie Landstrasse, endlich schäme ich mich nicht bei der Geschwindigkeitsbegrenzung) wieder nach Hause. :banghead:

So, jetzt: ERSATZ ?

1) schweißen ? (bricht das nicht wieder ?) Wer ?
    2) Gewindestange kaufen, biegen ? (siehe oben)
    3) Originalersatzteil ? (wo, wer ?)

Danke für die Tips.

IMG_0619.jpgIMG_0620.jpgIMG_0621.jpgIMG_0622.jpg

Hasso

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

Edited once, last by DerDoktor ().

• Typischer Ermüdungsbruch am Gewindeende. Das kommt wieder, wenn das nicht verbessert wird. Seitlicher Schub muß vermindert werden.

Grüße vom Andy,

BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

• Beim Stahlhandel (nicht Baumarkt) Rundeisen aus Edelstahl kaufen. Wenn möglich eine etwas flachere Winkelung biegen. Gewinde drauf schneiden. Fädisch!

Gruß von Markus dem Mosel-Bayer

• This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!