Meine alte neue aufgebaute K100RS4V mod

  • will nicht anspringen.
    Wie Ihr wisst oder auch nicht bin ich dabei aus Einzelteilen eine K aufzubauen: Aufbau/moderater Umbau K1002V/4V ---Kein Heck-ab-flexen
    K100Rahmen aus 1984
    Antriebsstrang K100 RS4V aus1990 mit Elektrik


    Bisher auch gut gelaufen das Unternehmen.
    Erster Startversuch: Motor hustet kurz. Danach aus die Maus


    Fehlersuchdiagramm abgearbeitet:
    Zündung AN>>>>>Benzinpumpe läuft an
    Start AN>>>>>>>>Anlasser dreht, startet aber den Motor nicht
    >>>>>>>>>>>>>>Zündfunke auf allen Zündkerzen vorhanden
    >>>>>>>>>>>>>>alle EV`s spritzen gepulst
    >>>>>>>>>>>>>>Kupplung gezogen
    >>>>>>>>>>>>>>Seitenständerschalter gebrückt
    >>>>>>>>>>>>>>Spritrücklauf vorhanden
    Beleuchtung noch nicht angeschlossen / installiert
    Selbst Startpilot wird negiert. Sie will einfach nicht.

    Wat nun??

    Danke schon mal für die Tipps

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Wenn auch mit Startpilot nichts ist, ist eindeutig an der Zündung oder der Kompression was faul.


    Hast mal Kompression gemessen?
    Alle Steuergerätestecker stecken tatsächlich richtig drauf? Auch kein einzelnes Kabel gelöst?
    Zündkabel durchgemessen?
    Zündkerzen neu? Nur, weil die außen Funken, heißt das nicht, dass die das auch unter Druck machen.
    Hallgeber? Aber wenns draußen funkt, sollte der eigentlich OK sein.

  • Ich bin mal mit dem Halli reingefallen - Funken waren außerhalb zu sehen, aber das hatte nichts zu bedeuten.....
    Anderer eingebaut, und brumm.......


    Bernd

  • zumindest werden nun die Kerzen Patsch nass sein und sie wird damit nie wieder anspringen .....


    erst abdampfen lasen und den Motor auslüften lassen, eventuel gegen Iridium oder zumindest gegen VX Kerzen tauschen.....

  • Dieses Thema enthält 111 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!