Gabelsimmering bei 1150 GS

  • Moin Gemeinde,


    wir haben mal vor Jahren ein Video ins Netz gestellt, bei dem die Gabelsimmeringe einer 11er LT gewechselt werden.
    Jetzt fragt doch tatsächlich jemand nach, ob das bei der 1150 GS genau so funktioniert.


    "Danke Jungs für das Video, ist das bei ner 1150GS genauso? Wo bekomme ich Simmering und Einschlagwerkzeug am besten her?"


    Ich hab da wenig Ahnung, aber vielleicht ist hier ja ein Forumisti, der die Fragen beantworten kann.
    Ich werde diese dann weiter leiten oder ihn auf unsere Seite verweisen.


    Ich war heute in der badischen Sonne :sunny: auf zwei Rädern unterwegs


    Gruß


    Harry

  • Falls der fragende das ernst gemeint hat und selber in Stand setzen will sollte dieser davon die Finger lassen. Die 1150 GS hat Telelever, ist also geringfügig anders gestrickt. :mrgreen:

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Es ist ähnlich , Gabelfedern wird er nicht finden, Gabelöl kann man nehmen , Motoröl geht aber auch, dient nur der Schmierung.

    MfG Michael



    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)



    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!


    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

  • Ist eigentlich einfach zu machen, ausser die Staubkappen haben über längere Zeit Wasser reingelassen. Dann helfen auch die besten Flüche
    nicht mehr weiter. Ich musste die Dinger letztens dann mit dem Dremel rausschneiden, was ziemlich fummelig war.
    Du kannst auch die restlichen Sachen machen, dann hast Du wieder eine gute Führung der Rohre gewährleistet.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!