Leuchtmittel in Schrottqualität

  • Letztes Jahr ersetzte ich an meiner RS die 12V 2W Birnchen von Tank- und Temperaturanzeige.


    Neulich flackerte das Licht der Tankanzeige bei einer Nachtfahrt und ging dann ganz aus. Nach Prüfung entdeckte ich, dass das Birnchen durchgebrannt war. Bei einer namhaften, grossen Mottorradzubehörkette kaufte ich zwei neue. Schon auf dem Weg zur Kasse erkannte ich, dass der Glaskolben des einen Birnchens krumm war. Schon wieder Elektroschrott. Ich bekam ein anderes, das korrekt aussah.


    Mir stinkt es nun, dass man für solche Bagatellteile ab Laden Chinaschrott bekommt. Gibt es noch gute Markenhersteller, wo man solche Leuchtmittel in guter Qualität bekommt? Ich will Topware und dann meine Ruhe haben. Der Ausfall der Beleuchtung an der Tankanzeige ist ja noch eine Bagatelle. Ich möchte aber nachts keinen Hauptscheinwerfer reparieren.


    Wie erhalte ich da Qualität?

  • Osram oder Phillips kaufen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Aber auch ein osram oder Phillips birnchen im Scheinwerfer kann dir (so wie mir) morgen um 05:30 Uhr aufm weg zur Arbeit aufner Bundesstraße durchbrennen....


    Wenn’s durch ist isses durch...


    Auch die Osram und Philippsbirnchen haben keine stechuhr auf der steht dass sie nur zwischen 8 und 18 Uhr und niemals in einem Tunnel ihren Dienst quittieren dürfen...

  • Moin!


    Bis jetzt hatte ich nur Lampenausfälle kurz nach dem Starten bzw. kurz oder bei Einschalten des Lichtes....
    Ein weiterer Vorteil Qualitätslampen ist, die Lichtausbeute.
    Bei Qualitätslampen werden auch ehtliche Versuche in Laboren etc gefahren, bei Günstiglampen ist das meist nicht der Fall.
    Ich nutze Osram Night Breaker, bin absolut zufrieden damit!

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!