Liebe Leute,
dass man beim Synchronisieren der Drosselklappen die Drehzahl erhöht halten soll, ist klar.
Allerdings findet sich dazu regelmäßig der Hinweis, dass man das bitte per Dreh am Gasgriff tun solle und tunlichst nicht am "Choke".
Zitat z.B. aus der Anleitung aus dem Technikbereich:
Ein Helfer hält die Drehzahl bei ca. 1500 U/min. Alternativ kann man den Gaszug so stramm stellen das sie nicht ausgeht. Auf keinen Fall den Chokezug dazu benutzen!!
Das allerdings leuchtet mir nicht wirklich ein, denn m.W. ist der "Choke" bei der K nur ein parallel zum normalen Gaszug zu den DK verlaufender
weiterer Zug, der zum Zwecke der Leerlauf-Drehzahl-Anhebung beim Kaltstart gemacht und gedacht ist. Wenn er aber nur das ist,
warum sollte es dann nicht genau so gut geeignet sein, um während der Synchronisierung das Gas auf erhöhter Drehzahl zu halten?
Danke für Erleuchtung im Voraus!
Hans