Zündaussetzer nach scharfer Kurve

  • Hallo zusammen,


    hatte heute morgen ein kleines Problem mit der 1100er. Nach einer sehr scharfen Kurve nach rechts lief die Maschine plötzlich nicht mehr richtig.
    Motor klang ruppig - keine volle Leistung mehr und der Drehzahlmesser ging auf 0.
    Vorsichtig weitergefahren - irgendwann kam der Drehzahlmesser zurück ( zögerlich also nicht gleich auf den Richtigen Wert sonder ein wippen )
    Der Motor zog wieder. Dann eine Bodenwelle - der DZM wieder auf 0 und schlechte Leistung - kurz danach wider besser...


    Meine Vermutung nach dem was ich hier gelesen habe : Hallgeber mit nässe drinne


    Werde mir das anschauen ( wenn mir jemand kurz sagen könnte wo der sitzt )


    Evtl. noch andere Vorschläge was es sein kann ?


    Bin für jede Hilfe dankbar

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Wackler bei einem der Stecker an der Zündspule?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • werd ich checken. Die hab ich gesehen wo sie sitzen ^^
    War halt seltsamerweise nach der Kurve - dachte mir "wie wenn irgendwo was reingelaufen wäre" Und der Drehzahlmesser "hängt" wenn ich das richtig verstanden habe am Hallgeber ?

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Zündschloss, oder Kabelbruch im Bereich Lenkkopf wäre auch ne Möglichkeit........................................


    Dürfte zumindest ein Kontaktproblem sein

  • Die triviale Erklärung zumindest für das „wegbleiben“ der Motorleistung, nämlich zu wenig Sprit oder zu viel Wasser im Tank und dadurch kein ordentliches Gemisch beim Schwappen hast Du wahrscheinlich ausgeschlossen?
    Bei zu wenig Sprit würde man die Pumpe dann auch kurz jaulen hören.

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!