ABS Nachrüstung, hat das schonmal jemand gemacht ?

  • Noch ein schneller Gedanke vor dem Zubettgehen. Ist es eigentlich prinziepjell möglich das ABS System nachzurüsten ?


    Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht hier ?


    Weil eigentlich braucht es doch nur Bremsscheiben mit Sensorring und ein paar Halterungen für die Modulatoren. Das müßte doch alles aus einem Spendermotorrad ausbaubar sein.


    Ich vermute mal das alles anschraubbar ist ohne das am Rahmen was angeschweißt werden muss. Die Eintragung in die Fz Papiere kann ja auch nicht unmöglich sein ...


    Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke. Natürlich wäre es einfacher gewesen gleich eine mit ABS zu kaufen, habe ich aber nicht. Wäre aber angesichts des technischen Fortschrittes schön zu haben.


    Was denkt ihr darüber ?


    Grüße aus Stuttgart, Ralf & die K 100 LT

  • ... dazu braucht man dann noch das Steuergerät, den ABS-Kabelnaum, andere Bremsleitungen.
    Machbar ist nahezu alles.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht hier ?

    Ja mit ABS II, aber an einer modifizierten (Gabel von einer 4V) K75.
    Achtung: Das bekommst Du nicht für Umme. Da mußt Du schon kräftig in die Portokasse greifen. Bauteile und TüV verlangen nach einem kräftigen Invest.
    Dafür kannst Du Dir wahrscheinlich eine K mit ABS kaufen.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!