Verkleidung kleben stabilisieren

  • Hallo Miteinander,
    Klaus hat mir den Hinweis auf ein neues Thema gegeben. Daher anknüpfend auf meine letzte Anfrage zum Kleben, Ertüchtigen der Verkleidung unserer K1. M.E. besteht diese GFK. Daher wäre grundsätzlich Polyester oder Epoxid die erste Wahl. Mir schwebt vor die Haarrisse von hinten mit Glasfasermatten zu stabilisieren. Wer hat das schon gemacht und kann eventuelle Erfahrungen weitergeben? Alternativ gibt es zahlreiche Zweikomponetenkleber für GFK auf dem Markt.
    Gruß Uwe

  • Ich habe das schon mal bei einer Honda Deauville gemacht. Mit einer Flex und Fächerscheibe ordentlich aufrauhen und dann mit den Matten und Harz repariert. Hielt einwandfrei. Auch Kunststoffschweißen kommt bei einigen Materialien in Frage. Dafür gibt es spezielle Firmen die sich so etwas annehmen.

  • Ich kann und will dir jetzt keine Empfehlung abgeben wie und mit was du deine Verkleidung am besten reparierst . An der Innenseite der Verkleidungsteile ist oft der Begriff FIBRON eingegossen , inwieweit es sich hierbei um eine Materialbezeichnung oder vermutlich eher nur um eine Bezeichnung des Herstellers handelt kann ich dir auch nicht sagen . NUR BEDENKE , das von dir erwähnte Polyester oder Epoxyd sowie auch GFK härtet aus und ist spröde . Ob das bei einem Verkleidungsteil das Vibrationen ausgesetzt ist zielführend ist ?(


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Um welches Verkleidungsteil handelt es sich denn? Ist im Hinblick auf den richtigen Reparaturweg bzw. Materialauswahl nicht so unwichtig.


    flyingbrick.de/lexicon/index.p…eugausstattung-lackteile/

    Auf dies zielte ich ab, als ich den Hinweis auf einen neuen Thread zu diesem Thema gab.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!