...ist ja möglich, aber wie?
Nach dem erfolgreichem Getriebetausch hat mich vorhin auf der A3 bei ~140 Km/hder Motor klappernd angeschrieen GsD hat nix blockiert
Morituri te salutant, um es mal mit Asterix zu sagen....
Klappert ab 2000 U/min unter Last wie die Sau, kommt ausm rechten Deckel, schätzungsweise n Pleullager, oder ähnliches/schlimmeres.
GsD hab ich ja noch zwei komplette Motoren (45 Tsd und 65 Tsd Km) in Reserve. Also Rahmen hoch und Los, Los, Los
(Aber es MUSS möglichst Preiswert ablaufen!!! Meine ganze Januarkohle ist schon fürs Getriebe draufgegangen.)
Da ich dann aber den "besten" aussuchen möchte, hab ich mal n paar Fragen:
- Kann ich, nach Ventilspielprüfung/Korrektur des selben, die Kompression mit einem "Einschraubmanometer" prüfen?
- Gibt sowas zuverlässige Werte ?
- Wenn ja, wer kann mir eins leihen?
- Oder lieber sofort mit Pressluft n Druckverlusttest machen?
- Was ist mit den Sachen wie Hallgeber Wedi? Standzeitschäden vorprogrammiert?
- Gibt es weiterhin eine Möglichkeit, das Ansauggeraffel anders auf Dichtheit zu prüfen und falls nötig, nach aussen hin "abzudichten"?
- Silikonpampe, Bauschaum, was auch immer?
Zur Not kann ich ja auch meine DKL umbauen, die ist noch gut, genauso wie die Kupplung.... obwohl ich beim Tauschmotor den O-Ring und den Motorseitigen Wedi tauschen werde!
Wahrscheinlich werden noch mehr Fragen auftauchen, sobald ich angefangen hab, aber das sehen wir dann, wenns soweit ist.
Tja, ich hoffe mal auf ein paar sachdienliche Hinweise, ich mach jetzt erstmal n Vodka auf und schiess mich weg
Am WE mach ich mal den rechten Deckel ab, vielleicht kommt mir ja auch schon irgendwas entgegengekullert und alles ist hsw
Ich weiß, man muss hier hart im Nehmen sein, aber ohne die Gute bin ich echt aufgeschmissen und das trifft mich tief und schwer, daher:
Von Beileidsbekundungen und ähnlichem bitte ich abzusehen, Danke.