Welches Format zum übertragen von Touren?

  • Hallo,
    ich hätte da gerne mal ein Problem :)


    Wie kann ich geplante Touren von Basecamp nach TomTom übertragen?


    ich kann bei Basecamp Routen und Tracks erstellen, die ich auch per .gpx nach
    TomTom bekäme.
    Aaaaber...
    Verwende ich Routen macht der TomTom eine andere Planung als in Basecamp geplant.
    Mit Tracks scheint das TomTom nicht zurecht zu kommen da es irgendwie nicht mehr reagiert :(


    Eckportiere ich den Track als .kml um es in Google Earth einzulesen sehe ich lauter Punkte.


    Es ist ein TomTom Rider 42.


    Wie ist der richtige Weg?


    Bin ein absoluter Navineuling....

  • Tomtom und Garmin verwenden unterschiedliche Karten.
    Ein Thema,um Bier und Chips rauszuholen.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Du kannst deine Touren mit dem Tool von TT planen Mydrive.tomtom.com , dort auch speichern und auf das Navi synchronisiert... Planen geht auch mit zwischenpunkten...

  • Hallo,


    mit Myrouteapp.com kann man die Strecken so planen das Garmin und TomTom Routen den gleichen Verlauf haben.


    Plane mit TomTom Logik, dann Route mit Here Karte vergleichen, oder umgekehrt. Dort wo nötig noch nen Punkt setzen fertig.


    Wer kennt noch die grünen Linien auf den 200.000 er Karten für landschaftlich schöne Strecken? Wenn z. B. TomTom Logik geladen ist einfach "Michelin" Overlaykarte darüberlegen und man hat die alte Optik wieder.


    Mit Win oder Mac Rechner oder OTG fähigem Handy die Routen direkt aus dem Portal auf das Navi schieben.


    Anmelden Ausprobieren, die ersten vier Wochen ist die Vollversion kostenlos. Da kann man das alles probieren und sehen ob man das will.


    Ich hab Sardinien und für kommendes Jahr Irland damit geplant.


    Ja das Tool kostet was, kann aber genau das was man braucht!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!