Akku Schrauber und allgemein Akku Zeugs

  • Hallo Allwissendes Forum,


    der Trend geht seit einer Weile zu Akku betriebenen Handwerkzeugen.
    Seit die Lithium Akkus leicht und leistungsstark sind, werden in letzter Zeit vermehrt Akku Geräte in aller Schattierung angeboten.


    Da ich Probleme mit dem Farbensehen habe (Schbässle), sehe ich die Schattierungen nicht mehr so gut.


    Es gibt rote, blaue, hellgrüne, dunkelgrüne, gelbe und auch schwarze Akkuschrauber.


    Auch geht der Trend dazu, ein Akku System zu haben und dann allerlei Flex, Handkreissäge, Schlagschrauber und sogar Bohrhämmer damit zu betreiben.


    Mir würde ein 18V Gerät zusagen, das ich dann mit verschiedenen Geräten dann aufrüsten könnte.. So weit mein Gedanke.
    Doch welche Farbe? :shock:


    Irgendwie liebäugle ich mit Makita, doch auch andere Väter haben schöne Töchter. :love: (von Makita gibt es nämlich auch eine Kaffeemaschine) :coolesau:


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Akku Geräten, und welche Farbe ist die beste?


    Schönen Tag und ein elektrisches Licht wünscht
    Jürgen

  • Hier Makita. 18v Akkuschrauber mit Schlag. Wenns nicht grade Beton oder Backstein ist reicht der für alles ;)


    Für große dicke Löcher dann natürlich Schlagbohrmaschine.


    Wenn Makita achte drauf welchen 18v Akku. Nicht alle passen überall. Und nicht für alle Verbindungsysteme bekommte > 1,5Ah

  • Dann bin ich schon mal ein wenig angefixt mit Makita.


    Laut Verkäufer ist für den Betrieb einer Flex ein 5Ah Akku fast obligatorisch. 4Ah geht zwar auch, dann aber mit Einbußen an der Einsatzzeit.


    Ach ja... neuerdings sind bürstenlose Motoren auch ganz heiß im Trend. Gibt es in diesem Bezug auch schon Erfahrungen?

  • Ich hatte eine dunkelgrüne aus dem Schwäbischen :whistling: , Getriebe innerhalb der Garantie geschrottet und anstandslos ersetzt. Beim zweiten Mal habe ichs nicht mehr reparieren lassen und bin auf blau umgestiegen.
    Große blaue hat auch schon das zweite Getriebe, im Netz ein neues gekauft und selbst gewechselt. Kleine blaue bisher anstandslos :thumpup:


    Anwendung: überwiegend Zimmermannstätigkeiten--> viele große Spax- und Assyschrauben, aber auch tausende kleine 4er Schräubchen.


    Dem Akkuwahn bin ich trotzdem nicht erlegen. Selten gebrauchte und leistungsstarke Geräte (Lamellofräse - auch von blau) nehm ich trotzdem lieber am Kabel.

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!