Reifenpaarung

  • Hallo Forum,


    ich will jetzt kein unendliches Thema wegen Reifen eröffnen, aber ich habe in den unendlichen Weiten des Internets gesucht....aber irgendwie nichts gefunden.


    Welche Reifenpaarung vorne/hinten gibt es als Möglichkeit für eine K100 2V von welchem Hersteller? Und Welche Paarung wäre Empfehlenswert?


    Welche Marke besser ist, ist im Forum ja zu Hauf diskutiert...aber bei der Paarung bin doch sehr unsicher geworden.


    Ach ja, geht eine Dreispeichenfelge Plug´n Play? Und ist das auch zulässig?


    Viele Grüße,
    Mesut

  • Steht was in Deinen Papieren drinne - bei mir so in etwas "nur von einem Hersteller" - das schränkt es dann ein...
    Sind irgendwelche "Sondergrößen" genehmigt ? Schick mal ein paar Info´s dazu :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Welche Reifenpaarung vorne/hinten gibt es als Möglichkeit für eine K100 2V von welchem Hersteller? Und Welche Paarung wäre Empfehlenswert?

    Offiziell (Info findest Du hier auf Seite 100):
    100/90 V 18 vorne, 130/90 V 17 hinten - Hersteller nach Deinen Vorlieben, oder
    110/80 VR 18 vorne, 140/80 VR 17 hinten - Hersteller nach Deinen Vorlieben


    Mit Reifenfreigabe von Bridgestone gehen die BT45 in 110/140 Paarung auch als Diagonalreifen (VR sind Radialreifen).




    Ach ja, geht eine Dreispeichenfelge Plug´n Play? Und ist das auch zulässig?

    Gleiches Dokument wie oben, ab Seite 120: geht und ist zulässig, aber nur wenn die Hinterrad-Felge vom Typ A ist.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Also die Dimension müsste ja bei der 100er 2v vorne 100/90-18 und hinten 130/90-17 sein!? Oder?


    Auf der 75er, selbe Reifengröße, bin ich überaus überzeugt von dem Bridgestone BT45 gewesen.
    Sicherlich kein Hochleistungsreifen, aber von allen Faktoren (Laufleistung, Preis, Performance) her gesehen die beste Alternative.


    Anfänglich hatte ich mal den Conti Go drauf. Auch ein Top Reifen, allerdings schnell weg.


    Kruß
    Alex

    K-ruß


    Alex




    Zitat von Albert Einstein
    • Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
  • Hallo Mesut!


    3-Speichen Felgen geht "Plug'n Play" und kann auch eingetragen werden - vorne 110er und hinten 160er.
    Hab bei meiner vorne die 3-Speichen Felge der K75S eingebaut - dann geht das problemlos mit den Bremsscheiben.
    Aber 75S Felgen sind schwer zu kriegen.
    Hinten hab ich die Felge der K1100RS drin.


    K_2017.jpg


    Sonnige Grüße!
    Mani

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!