Standrohre der K1100RS haben Akne

  • Hallo liebe K-ollegen,


    bei kürzlicher Reinigung meiner K1100RS musste ich feststellen das die Standrohre beidseitig pickelige Stellen haben.


    An einer Stelle ist sogar die Chromschicht schon abgeplatzt.


    Nun ist es so das die Siri's bis jetzt noch dicht sind weshalb ich erstmal die Füße still halte.


    Jedoch möchte ich mir schonmal Gedanken machen bezüglich einer anstehenden Reparatur und Aufarbeitung/Ersatz der Standrohre.


    In der Bucht habe ich nun folgendes Angebot gefunden: https://www.ebay.de/itm/192467583275


    Was habt ihr für Vorschläge bezüglich Reparatur? Standrohre aufarbeiten lassen (Fa. Wissing Hartchrom) oder neue Rohre?
    Und wenn Ja woher beziehen?



    Schon danke im Voraus für die Antworten


    K-ruß
    Alex

    K-ruß


    Alex




    Zitat von Albert Einstein
    • Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
  • Wo befinden sich denn die Pickel und die abgeplatzte Stelle?


    Neu beim feundlichen BMW Händler kosten die Rohre ~350 Taler, bei Wilbers ~200, bei dem mir unbekannten Anbieter in der Bucht 150. Ich weiss nicht, was neu verchromen lassen kostet, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht mehr viel günstiger wird. Ich würde wohl zu Wilbers gehen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • verchromen kostet etwa 150-180€ das paar - rohre müssen absolut gerade sein und es gibt null garantie für die haltbarkeit


    ich würde nach verchromen 2015 jetzt eher zum neukauf raten

  • mein Gedanke dazu : Würde die Wilbers nehmen - Noname würde ich wegen 50 Euronen weniger nicht in Betracht ziehen. Aber man könnte neue Simmeringe und evtl., wenn noch nicht verbaut,
    gleich noch die Federn incl. Öl dazu einbauen. Die Wilbers Kombi ist echt gut und hat die Fahreigenschaften bei meiner 1100er wesentlich verbessert.
    Wenn es also das Budget hergibt und man eh die Dämpfer draußen hat ...


    Just my 2 ct. :D

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Wenn die "Pikerl" oberhalb des Federwegs liegen, würd mir das keine grauen Haare wachsen lassen!


    Wenn unterhalb, käme es darauf an, ob es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft ;):

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!