MotoBozzo Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine k100 lt 2v von 1988 und möchte mir die kleinen Nebelscheinwerfer von MotoBozzo zulegen. Auf deren Seite bin ich auf verschiedene Fahrzeugtypen gestoßen, k100rs und 1100 rs, lt und.... . Passende für k100lt nicht aufgeführt. Mich macht der Preis etwas stutzig. Für die k1100 lt rufen die einen Preis von 102,90€ auf, alle anderen k Modelle 122,90€. Nach meinem Verständnis ist alles das Gleiche. Nur bei k100rs empfehlen die die 35w Lampen, natürlich extra.
    Kann ich trotzdem problemlos die günstigeren Lampen nehmen oder steckt der Teufel mal wieder im Detail? Welche habt ihr montiert?
    Gruß
    Edgar (womo12)

  • Hallo
    Ich habe Bozzo im Gespann mit dem 35W eingebaut.
    Die 35W sparen gegenüber den 55W Leuchten 40W was bei 12V - 3A Strom ist.
    Die LiMa wird weniger belastet ,die Helligkeit der 35W Leuchtmittel minimal geringer.
    Wir haben beide mit einander verglichen .
    Der Trick mit dem Schalter ist witzig.
    Die anderen Motorräder habe ich mit EBay Leuchten gleicher Bauart und einem normalen Schalter.
    Aber mit 35W Leuchtmittel.
    Vorteil ist die bessere :thumbup: Sichtbarkeit und die bessere Ausleuchtung der Straße.
    Gruß Bernd


    Ps Achim war schneller genau die Leuchten

  • Die Bozzo Nebelscheinwerfer habe ich seit Jahren an meiner 12er GS montiert, bin voll zufrieden. Hatte zuerst die 35w Birnchen...
    die sind allerdings etwas empfindlich bei Vibrationen.... nach Anruf bei Bozzo.... sollen die 50w stabiler sein.
    Bei telefonischer Anfrage bei Bozzo bin ich immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden.
    Gruß Norbert

  • Der einzige Vorteil bei Moto Bozzo, sind die Verkabelungen, die Scheinwerfer sind die gleichen aus Ebay und Co. Muss man halt wissen was man will. Preislich gibt es da schon Hohe Preis Unterschiede. Gruß Joachim

  • Hallo Edgar,


    zu den von Dir angefragten MotoBozzo kann ich leider nichts erhellendes beitragen.
    Allerdings stellt sich mir die Frage warum Du in der heutigen Zeit noch Scheinwerfer mit Halogentechnik verbauen willst.
    Also Heizdrähte, die auch Licht abgeben.
    Es gibt problemlos welche mit LEDs.

    LG Stephan


    Ex-Schrauber
    LT-Gelegenheitstourer

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!