Ladekontrollleuchte glimmt bei steigender Drehzahl

  • Hallo zusammmen, ich habe seit kurzem nachfolgendes Problem:


    Maschine startet wie immer, läuft sauber, kein Thema. be ca. 3000-3500 U/Min fängt die Ladekontrollleuchte minimal an zu glimmen.


    Voltmeter zeigt dann auch einen abfallenden Wert (vom 13 Volt auf knapp über 12 Volt).


    Bei sinkender Drehzahl erlischt das Glimmen und Wert am Voltmeter steigt.


    Kann es der Regel sein?


    Gruß aus Herne

  • Ungewöhnlich - normaler weise geht die Spannung nach oben weg wenn der Regler am Sterben ist. Trotzdem würde ich sagen "ja" Regler oder Kohlen,
    evtl. aber auch ein Kontaktproblem an der Lima.

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • das Phänomen hat Olivia auch


    Da muss man unbedingt sofort was gegen machen !!!


    Ich habe 9 Jahre und ca 160.000 km lang überlegt, was ich da machen könnte.


    Jetzt ist ein anderer Motor drin, Lima ist noch die gleiche, glimmt immer noch.


    Werde berichten, wenn ich die Ursache gefunden habe.




    :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!