Vorderradfelge eine Delle

  • Hallo liebe K-Fahererinnen und Fahrer
    sucht Felge vorne für meine gelbe K1100RS. Überfuhr zwangsweise eine Verkehrsinsel, (war Reflex) weil ein Autofahrer auf enger Strasse plötzlich im Dunklen aus Parklücke heraus schoß ohne Licht. War fast neben ihm. Zum Glück bin ich nicht gestürzt, aber hatte alle Hände voll zu tun, sie wieder zu stabilisieren. Als Frau hatte ich da grosses Glück, nicht mit der superschweren K1100RS zu stürzen. Wegen der Überraschung und dem Schreck hatte ich keine Chance das Kennzeichen zu merken. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen Unbekannt eingestellt. Ist blöd. Weiß jemand, ob die Felge gerichtet werden kann und falls ja, wo? Wäre mir eine gr. Hilfe. Auf Foto sieht man das nicht so gut. Wenn ich Felge schnell drehe, sieht man am oberen Felgenrand, anFelgendelle.JPG Aussenseite einen Seitenschlag, 3-4 mm. Liebe Grüße an alle K-Fahrerinnern- u Fahrer!! Twinset

  • Eine Alufelge würde ich niemals richten, weil höchstwahrscheinlich die Struktur beschädigt ist.
    Wieder mal so ein Axxloch von rücksichtslosem Autofahrer

  • Man kan sowas schon richten. Es gibt da gute Fachwerkstätten die dafür lizensiert sind.
    Habe ich einmal machen lassen. Glaube bei Germering (Lammertz??). Wenn ich mich richtig erinnere hat das damals schon um die 150DM gekostet plus Versandaufwand. Das kommt preislich einer gebrauchten guten Felge sehr nahe.
    Empfehlung: Suche Dir eine auf dem Gebrauchtmarkt

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Wenn man sich eine gebrauchte Felge kauft, kann man auch nicht sicher sein, dass sie nicht auch schon mal einen heftigen Schlag wegstecken musste!
    Ein bisschen Risiko bleibt eben immer! Es sei denn, man kauft neu! ?(

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • Eine Reparatur der einer Alufelge ist nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!


    Ich hatte vor zwei Jahren ein Ähnliches Problem mit der 180er Hinterradfelge meiner 12er.



    Ich hab drei Firmen angefragt nur eine Firma aus München hat mich drauf hingewiesen das ich die Felge danach nicht mehr im öffentlichen STrassenverkehr einsetzten darf!


    Das was hier steht gilt immer noch:


    https://www.kfz-betrieb.vogel.…n-problematisch-a-541722/

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!