Lambasonde evtl. defekt, wie feststellen, Handbremszylinder undicht bei K1100RS

  • Liebe Leuts,
    hier möchte ich nochmal herzlich danken, die mir Tips zu den vorangegangenen Problemen gaben. Danke!! Und hat derjenige den Haftstahl gefunden, für seine Tankreparatur? Hatte bei mir angefragt. Der Tank bei mir ist bisher dicht geblieben. Zu meinen neuen Sorgen, wie kann man feststellen, ob die Sonde defekt ist, evtl. ungleichmässiger Motorlauf bei Standgas und niedrigen Drehzahlen? Kann man irgendwo was messen, an Verkabelung von Sonde? Und wie kann man den Handbremszylinder preiwert reparieren? Das sind die neuen Sorgen, nach Tankundichtigkeit und Felgenschaden. Liebe Grüße und für Euch alle immer störungsfreie Fahrt. Twinst

  • Ich zitier mal aus einem aktuellen Beitrag:

    Den HBZ kriegst Du aktuell z.B. bei Leebmann für 349 Euronen - inkl. Bremshebel. Ohne Bremshebel kostet das Teil zwar "nur" 337 Euronen, aber der Bremshebel alleine dafür fast 110 Euros, da macht es für mich irgendwie keinen Sinn, den Bremshebel von der alten Armatur wechseln zu wollen. Ich würde das an meiner Maschine neu machen und nicht reparieren...


    By the way, wenn Du mit den Leebmännern lieb bist und ihnen sagst, dass du beim Flyingbrick Forum mitmachst (inkl. Angabe Forumsname), dann gibt's den HBZ (inkl. Bremshebel) mit ein wenig Extrarabatt für 330 Euro. Damit hast Du gegenüber dem empfohlenen Verkauspreis schon 10% gespart...


    Jenach Zustand deines HBZ könnte das die aller preiswerteste Reperatur sein die Du machen kannst.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!