K fällt in Kurven

  • Moin,
    die erste Tankfüllung mit meiner "neuen" K75RT ist jetzt durch.
    Wenn ich damit langsame Kurven fahre, so ca. bis 40 km/h, dann fühlt es sich an, als wenn das Moped in die Kurven fällt.
    Ist die erste Solo-K, die ich fahre, daher wüsste ich gerne, ob das so normal ist oder z. B. an den Reifen liegt.
    Es sind jetzt noch vom Vorbesitzer Pirelli SportDemon in Originalgröße drauf, der vordere ist demnächst fällig.
    Gruß, Thorsten

  • Also wenn ich mit meiner K100LT zu langsam in die Kurve fahre und die zuweit herunter drücke dann fällt die auch. Geschwindigkeit muss schon zur Schräglage passen. Voraussetzung ist natürlich ein gewartetes Fahrwerk und vernünftige Reifen.
    Und abgefahrene Reifen, vieleicht noch zu alt, die neigen zum kippeln.
    Ich fahre Bridgestone. BT 45. Ist für die alten K's so ziemlich der beste Reifen.
    Viele Grüße aus der Rhön
    Roland

  • Liegt am Vorderreifen. Wenn der neu ist, hast Du ein ganz anderes Fahrgefühl.

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13


  • Es sind jetzt noch vom Vorbesitzer Pirelli SportDemon in Originalgröße drauf, der vordere ist demnächst fällig.

    Was sagt den die DOT über das Alter der Reifen?
    Wäre dann zu überlegen beide Reifen zu wechseln....................................

  • Unabhängig von der DOT - wenn der vordere Reifen ohnehin demnächst fällig ist, würde ich da gleich Nägel mit Köpfen machen, und vorne und hinten neue Gummis aufziehen (lassen). Sollte die Maschine nachher immer noch von selbst in eine tiefere Schräglage abkippen wollen, kannst Du die Reifen dann bei der weiteren Fehlersuche schonmal ausschliessen - wenn nicht, was sehr wahrscheinlich ist: Problem gelöst ;)

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!