Reifenkontur Vorderrad "Eckig"

  • Guten Tag,


    bei meinem Vorderrad-Reifen (Bridgestone / K1100RS) ist mir die eckige Kontor aufgefallen; etwa 20 mm breite gerade Lauffäche und dann die schrägen Flächen (Bild). Habe mehrere gelaufenen Motorradvorderräder begutachtet, sind aber "Rund".


    Kennt einer das auch so?


    Ja, das Profil ist nicht mehr toll, der Reifen ist 5 Jahre alt. Also einen wechsel steht bevor


    Nein, war nicht auf der Nürburgring




    Vorderreifen_kantig.PNG



    Gruß


    Tijn

  • An der k75 die ich gekauft habe schaut das Vorderrad auch so grausam aus, mein erster Gedanke: Das waren vor 40 Jahren kack reife und sind sie auch heute noch :rolling: Ab da habe ich beschlossen so umzubauen das man einen Modernen reifen fahren kann.



    Grüße
    Roland

  • Hi Manfred,


    besitze die Kiste gerade ein Jahr und hab schon ein paar mal Braunlage & Co besucht. Zufällig die Kyffhäuser Strecke letze Woche Freitag gefahren.
    Trotzdem Danke für den Tipp!



    Ich kann mir die Reifenkontur nicht erklären



    Gruß



    Tijn

  • Vor Kurven zu viel gebremst u. dann fast senkrecht durch...... :D:

    So bekommst Du aber die Rundung an der / zur Reifenflanke nicht weg - und senkrecht durch die Kurve kann ich nicht.


    Kontour sieht bei mir auch so : \_/ und nicht so: (_) aus. Händler war der Meinung es liege nicht am Reifendruck o.Ä. sondern an der Fahrweise.
    Mit temporär moderater Schräglage in den Kurven sollte sich der Reifen auch "rund" abfahren lassen...
    Aber vielleicht weiß ja jemand hier andere Abhilfe ?!

    MfG Horst

    Denken ist wie googeln, nur krasser!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!