Einspritzsteuerung

  • Hallo Leute
    Für meine beiden K 75, Baujahr 1986, möchte ich mir eine Einspritzsteuerung als Ersatz anschaffen.....
    Die Ursprüngliche Steuerung hat die Bezeichnung; Bosch 280 000 332.
    Die Steuerung, die ich eventuell kaufen möchte, hat die Bezeichnung: Bosch 280 000 376.
    Sind diese beiden Varianten austauschbar...?
    Schraubergrüße
    Thomas WZ

  • Das sind die Internen Bosch Teilenummern.
    Damit kann der Ersatzteilkatalog nix anfangen!


    Ausser Du hast Zugang zu den Bosch Teilenummern mit Verwendung für den Auftraggeber.


    Ich hab ein Einspritzsteuergerät mit der Bosch-Nr. 0 280 000313 bei mir liegen.
    Darauf ist aber, auf dem Boschaufkleber, auch für "4 Zylinder" gedruckt :)


  • Bei uns werden unter der gleichen Teilenummer keine Steuergeräte für verschiedene Marken gefertigt. Soll heißen wenn auch das gleiche drin ist stehen für verschiedene Hersteller
    auch verschiedene Nummern drauf. Ausnahme - Der Kunde möchte ein Boscx Steuergerät - dann ist aber kein Kundenlogo drauf sondern der Bosch Anker - sozusagen universell einsetzbar.
    Manchmal ist aber auch das gleiche drinne, aber der Anschluss ist anders Verdrahtet oder anders ausgeführt ( dann passt der Stecker nicht ... ) Bei klein Serien kann es schon mal sein das man
    mit einem Produkt mehrere Hersteller bedient ( Alfa würde zu BMW passen - beide keine großen Stückzahlen ) - Du siehst es gibt da viele "Eventualitäten"


    Habe jetzt die von Dir angesprochene Alternative auch hier gefunden (7zap ist ganz gut):


    https://aftermarket.7zap.com/en/mo/11578/12111/101214/13960/ gibt auch die 0 280 000 332 an. Könnte also passen...


    It´s up to you (bleibt am Ende Deine Entscheidung) Ich würde im Marktplatz nachfragen ob wer was rumliegen hat ...


    Gruß vom Ritterle

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!