Integral Bremse mit BKF oder lieber nicht?

  • K1200RS oder GT
    Welche Bremse ist besser? Das mit BKF oder lieber ohne und in welchen Baujahre sind die verbaut?
    Wie ist das in der R 1150 RT, Integral Bremse mit oder ohne BKF?
    Auf was sollte man achten?


    Viele Grüße Roland

  • Die Bremse ist super-wenn sie geht.
    Die meines Erachtens pappnasigen Programmierer dieser Anlage sollten sich dennöch was schämen!
    An Ausfälle im Kongo haben die schon mal nicht gedacht, die stellen einfach die Bremskraftunterstützung ab, wenn nur ein Bremslichtschalter defekt ist. Das geht ja gar nicht! (z.B.12er GS)
    Reparieren kann man alles, kostet aber....
    Du kannst ja auch Glück haben, und es fehlt nix, solls ja auch geben. :thumpup:

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • moin Roland
    in meiner R1150Rt ist die Integrale mit BKV
    Bremst brachial,sollte allerdings auch jährlich gewartet werden und min einmal im Monat ins ABS greifen.das hält sie gängig.
    An das Pipsen gewöhnt man sich schnell.

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Die K12 hat das I ABS ab Bj 2001 mit dem Facelift bekommen.


    Es gibt zwei Versionen des I ABS. Die zweite Version glaube ich ab 2006. Also gabs die zweite Version nicht in der K12. Störanfällig ist I ABS. Was meiner Meinung nach aber viel mit der Wartung zu tun hat. Regelmäßiger Wechsel der Bremsflüssigkeit ist da extrem wichtig.

  • Moinsen,




    ja, wenn BKV funktioniert, bremst es wie Sau...


    Allein in meinem Bekanntenkreis, aber 3 Ausfälle... der BKV Anlage.... R 1100 s, R 1150 RT, K 1200 gt


    Der Mensch hinter RH electronics ( setzen solche Anlagen instand) hat dazu in der Zeitschrift Motorrad einen ausführlichen Artikel gehabt...
    und die Restbremskraft ohne ist, iMA, unter aller Sau... damit würde ich keinen Urlaub zu Ende fahren.


    Der Grundtenor war, auch jährlicher Wechsel rettet die Anlage nicht zwingend.



    Für mich also ohne BKV... aber jeder wie er mag.


    Juergen

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!