ABS tbei K 100 LT

  • Hallo Community,


    ich hatte an dieser Stelle 2017 schon mal einen Eintrag hinsichtlich der Probleme mit dem ABS
    bei meiner K 100 LT. Habe dann damals das Steuergerät getauscht und bin damit durch den
    TÜV. Kurz darauf habe ich gelesen, das es eine Werkstatt in/um Köln gibt die das ABS ausbaut
    und das Motorrad durch den TÜV, inkl. Eintrag fährt.


    Der damalige Tausch des Steuergerätes hat ca. 1/4 Jahr gut getan, dann haben sich die
    Kontrolllampen wieder gemeldet und das ABS war wieder ohne Funktion.


    Nun ist es wieder soweit - ich muss zum TÜV! Um dieses leidige Problem final zu beenden
    würde ich gerne das ABS zurück bauen lassen. Kennt jemand die o.a. Werkstatt? Ich habe
    leider keine Adresse mehr dazu! Oder gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten/(Werkstätten
    die diese Maßnahme durchführen?
    Ich finde das Motorrad wirklich toll und fahre sehr gerne damit. Es ist in der langen Reihe
    meiner zweirädrigen Untersätze eines der top Favoriten.


    Bitte um Hilfe! :helpsos:

  • Wir können dir sicher gerne helfen, das Problem zu finden und dich MIT ABS wieder auf die Strasse zu schicken. Ausbauen ist doof. Bist du bereit ? Kannst du was mit einem Multimeter messen? Das ABS Problem " auslesen " ? Oder kannst du mit Einhaltung der aktuellen Mindestabstände grillen/Kuchen backen sonst irgendwen aus deiner Nähe empfangen, der dich begleitet?

  • Ob es nicht einfach nur eine zu schwache Batterie sein könnte?
    Peter, ist dir bekannt, dass es beim Motorstart zum ABS fehler kommt, sobald die Batt nur ein klitzekleines Bisschen schwächölt?

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Hallo Peter.


    Geh das Problem richtig an und versuche mit Hilfe anderer hier im Forum, die Ahnung davon haben, es zu lösen!


    Es kann kein Zustand sein, in Werkstätten zu fahren, die dir deine K mit dem Mangel durch den TÜV schleusen.


    Im Falle eines Falles wirst du mehr Schaden dadurch haben, als dir lieb ist!


    Man wird dir hier sicher gerne dabei helfen können!!!


    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Mhm, das ABS auszubauen und auszutragen (was nicht geht weil nicht eingetragen) ist kein Problem, habe ich seit letztem Jahr hinter mir.
    ABER: Das war beim Gespann, und damit eine ganz andere Geschichte.


    An der 1150er GS und der F650 GS möchte ich das ABS System unter keinen Umständen vermissen.


    Meine Meinung
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!