Drehmomentschlüssel kleiner 50nm

  • Mahlzeit zusammen,


    bei diversen Ölablass-Schrauben werden ja relativ geringe Drehmomente empfohlen (20-30nm).
    Mein großer Schlüssel, den ich für die Autoräder nutze beginnt jedoch erst bei 40.


    Wie macht ihr das? Anzug nach Gefühl oder habt ihr einen "kleinen" Schlüssel??


    Danke und bleibt fit!

  • 1/2" von 40 bis 200NM
    3/8" von 15 bis 60NM
    und
    1/4" von 6 bis 30NM


    Damit deckst du eigentlich an dr K alles ab.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Habedere,


    den Großen 1/2" nimmt einer der Söhne ab und an mit in die Firma und justiert (sofern notwendig) dort nach. (Ist ein Billigkracher der fürs Grobe reicht)


    die beiden Kleineren haben eh um Einiges mehr gekostet.
    Da war ich nicht sparsam.
    Ist immer noch billiger als ausgefotzte Gewinde.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Auch ich habe irgendwann, als es um filigrane Moppedteile aus Magnesium und so ging, vom Handgelenk auf einen kleinen Drehmoment-Schlüsse 1/4" 10-50 Nm umgestellt, den ich bei E*** gekauft habe.
    Hat damals gut 30 € gekostet und funktioniert prima, habe ich natürlich gleich mal mit einem kleinen Präzi-Drehmo des Feinmechanikers geprüft und passt alles.


    Dann hab ich noch einen "dicken" 1/2" ab 40 Nm bis 200 Nm


    Gruß
    Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!