K75 keine Kompression

  • Hallo liebe K-Freunde,


    Mein K75 hat keine Kompression an den Zylindern 1 und 2!
    Die Ventile wurden vor 1,5 Jahren überprüft und damals noch immer innerhalb der Toleranz.
    Vor einem Jahr wurden 4-Loch-Injektoren eingebaut, was den lauf ruhiger gemacht hat.


    Motor ist von 1992 und hat 55.000 km gelaufen.


    Was kann den Kompressionsverlust verursachen? Immerhin verbrannte Ventile? Kolbenringe?


    Ich höffe dass es zu lösen ist, Ich habe Sie neu gekauft und hatte viele Freude am fahren. Und will kein anderes Motorrad. ;(


    Grüsse Marc

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

  • Ist das nicht Grund genug, wenn nur noch ein Pott läuft? :D


    Bei Kompressionsverlust bei 2 nebeneinanderliegenden Zylindern würde ich nicht auf Ventile, sondern eher auf Kopfdichtung tippen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo Knut,


    Ich fuhr 140 km pro stunde auf der Autobahn und plötzlich ging die Leistung verloren. Könnte die letzten 4 km mit 40 km pro Stunde machen. Überprüfte die Einspritzdüsen und Zündkerzen und die Zündspule zu Hause. Normalerweise fand ich es so, nicht jetzt. Die Kompression wurde dann gemessen.


    Hallo Heinz,


    Oke, Kopfdichtung wird auch untersucht, danke,


    Gr.Marc

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!