Wer fährt hier NICHT den original Gasgriff?

  • Hallo Zusammen,

    im Zuge der Umrüstung habe ich auch den Gasgriff gegen ein Modell von DOMINO bzw. Tommasini ausgetauscht. Allerdings ist der erforderliche Drehwinkel recht groß, so dass man umgreifen muss um komplett hochzudrehen.
    Den ich drauf hab, hat 3,8°/mm ...
    Was fahrt ihr für Griffe mit welchem Drehwinkel/Weg Verhältnis?

  • Den originalen Drehgriff, wie wohl 99% der K-Fahrer :D

    Aber wenn Du die "Suche", oder den Technikteil (?), bemühst, wirst Du bestimmt eine
    Umbauanleitung finden, die erklärt, wie man die "originale" Gasgriffeinheit umbauen kann, ohne "Umgreifen" zu müssen ;)

  • Bei dem billigen China griff musste ich nicht umgreifen, ist aber nicht der schönste. Hatte dann irgendwann auf einen Domino gewechselt, weil ich den geschenkt bekommen hab. Da musste man umgreifen, der war aber schön klein.

    € 5,89 | 7/8 "zoll 22mm Universal CNC Aluminium Accelerator Gas Twist Griffe Lenker Für Motorrad Moped Roller Fahrrad
    https://a.aliexpress.com/_BUuD6G

    Bei dem muss man nur das eine Loch für den Nippel minimal auffeilen, dann passt der K1100 gaszug ohne probleme.

  • Anstatt das am Gasgriff zu manipulieren, ist es vielleicht einfacher die Kurve auf der Drosselklappenwelle zu verkleinern.

    Wie machst Du das ? "Dremel Aktion" oder gibts da "andere Teile" für ?
    Interessiert dreinblickend ... :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Bei der alten K mit der Kette oben im Griffantrieb kann man einen Keil basteln und unterlegen, dann ist das ein Kurzhubgasgriff. Beschreibung im Technikteil, glaube ich.
    Bei 4V Armaturen ist das oben nicht möglich und unten an der Drosselklappe nur extrem schwer realisierbar.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!