Zu groß für 'ne RT?

  • Guten Abend zusammen,


    nach der Tour in die bayrischen Alpen vor über einer Woche über 1.500 km mit meiner geliebten 75-er kam dann doch ab und an der Wunsch nach etwas Verkleidung bei mir auf.
    Wahrscheinlich muss ich meine kleine K demnächst leider verkaufen (schreib ich Euch mal in meinen anderen Beitrag "...Traum geplatzt). Nun hab ich schon mal bissel geguckt nach einer K 75 RT oder K 100 RT/LT.


    2 Fragen dazu:


    K75 RT, geht das oder ist das doch zu viel Verkleidung im Wind (ich mag halt den 3-Zylinder)?
    Holm (Maulwurf) schrieb mir, dass ich auf der RT erst probesitzen soll, bevor ich mir da eine kaufe. Bei großen Fahren stoßen die Knie an die Verkleidung, bei der K 1100 hätte man etwas mehr Platz.


    Ich bin 1,82 und relativ "stabil" :D: gebaut. Was meint Ihr, geht das oder wird das zu knapp?
    Vllt. habt Ihr ein Bild, wo man das mal sieht oder einer von den RT-Fahrern ist mal in der Nähe von Stolpen zum Probesitzen.


    Bin gespannt.

    Viele Grüße aus der Burgstadt Stolpen!
    Torsten

  • Ich bin 1,83 m groß und mit der RT-Verkleidung ganz gut klargekommen.
    Allerdings ist das nicht nur eine Frage der Körpergröße, sondern auch der Beinlänge. Da hilft nur Probesitzen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moin,
    bei mir war eher die Sitzbank das Problem. Ich bin während der Fahrt immer nach vorne gerutscht (bis die Verkleidung bei Kniekontakt den Vortrieb gestoppt hat). Edith sagt: ich bin 187 cm...
    Da hilft nur probesitzen und wenns geht mal ne größere Runde fahren.
    Anders gepolstert gings danach super. Auch wenn die Verkleidung mittlerweile weg ist:-)
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut-Mo ()

  • Ich bin 1;88 m groß und sitze auf der K75 RT wunderbar. Allerdings wie bei den Vorrednern eher eine Frage der verbauten Sitzbank. Bei der Standardsitzbank kann man eher nach hinten “rutschen” und sich so mehr Platz verschaffen als bei der Komfortsitzbank. Die Komfortsitzbank bietet aber ein bisschen mehr Halt .....wirklich Probesitzen hilft !
    Viele Grüße
    Frank

    Lederbiker durch und durch....no Goretex...

  • Ich bin 8cm kleiner als Du bin nicht sonderlich stabil, wobei der männliche Airbag auch zu sehen ist - 92kg,,,
    Mit meiner K75RT (jetzt schon die Zweite) fahre ich seit gut 10 Jahren zur Arbeit und zurück = zusammen 90km und auch sonst fahre ich viel und gerne mit Ihr. Einzig wenn es gut warm ist, dann ist mir ein unverkleidetes Motorrad lieber.


    Meine K1100RT, die habe ich im Stand zwei mal hin geworfen, weil meine beine zu kurz waren, die k75 ist ein bischen niedriger.


    Einzig die feste Scheibe, die mag ich nicht, aber die elektrisch verstellbare Scheibe ist (für mich) super. im ganz eingefahrenen Zustand, da kann ich drüber schauen das ist mir wichtig.

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!