halterung H4 Lampe

  • Hallo
    Ich habe heute die H4-Birne ausgebaut und dabei die Halterung abgerissen die den Lampenhalterungs-Bügel hält ( weises Plastikteil auf der linken Seite).
    So wie ich das sehe müsste ich dann einen kompletten Scheinwerfer kaufen falls es so nicht hält.
    ODER?

    Im Prinzip muss jetzt die Gummiabdeckung die H4-Birne halten.

    ich habe eine K100RS 16V Bj 1990 mit der Verkleidung einer K1100RS



    Reinhold

  • Ja,


    blöder Fehler. Entweder was frickeln oder den Scheinwerfer tauschen, das defekte Kleinteil ist weder verfügbar noch vernünftig tauschbar.
    Aber das Gummiteil hält die H4-Lampe sicher NICHT in der korrekten Position, das gibt entweder schlechtes Licht und/oder Blendung des Gegenverkehrs!
    Machs bitte richtig - oder nimm den Trucklite als Alternative (da ist die H4-Halterung überflüssig).
    H4-Scheinwerfer hab ich aber auch noch rumliegen....


    Bernhard

  • ...
    So wie ich das sehe müsste ich dann einen kompletten Scheinwerfer kaufen falls es so nicht hält.
    ...

    Ab 15 € bei ebay oder ebay-kleinanzeigen


    alternativ:


    Suche im Marktplatz platzieren.

    ...
    Im Prinzip muss jetzt die Gummiabdeckung die H4-Birne halten.
    ...

    So würde ich nicht fahren. Die Klammer hat schon ihren Sinn. Die hält die H4-Birne in Position.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Das ist mir auch schon passiert! Hab einen Scheinwerfer vom Kupplungsdoktor bekommen, der hatte allerdings
    den runden Sicherungsring.
    Hätte ich damals erstmal etwas genauer hingesehen, wäre mir der Fehler nicht passiert. Lehrgeld bezahlt. ;(



    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!