Altes BMW Ladegerät

  • `nabend,


    bei meiner K war dieses BMW-Ladegerät dabei, lt. Aufschrift sollte es nicht länger als fünf Tage angeschlossen werden :whistling:


    Macht das Teil Sinn, kann man sowas bedenkenlos für Blei-Säure verwenden?
    Wenn ich es anschließe habe ich keinerlei Kontrolle über den Ladestrom und den Ladezustand der Batterie, außer einer schönen grünen LED gibt´s ja keine Daten, und selbstständig abschalten wird das Gerät dann ja wohl auch nicht


    .DSC04504.JPGDSC04503.JPG

  • das ist nettes kleines „lade“gerät, welches deinen akku nicht stresst, sondern eher sanft über längere zeit lädt. für crash ladungen von 0 aus 12,8 volt in 9h ist das nicht geeignet.


    perfekt, um die k im winter dreimal zu erfrischen. beim einlagern, an weihnachten, vor dem ersten start oder an karneval

    Schöne Grüsse, Ralf CH

    Einmal editiert, zuletzt von hoechst ()

  • :lollol::lollol::lollol: Das ist gar kein Ladegerät :lollol::lollol::lollol:


    Ich würde sagen da hat BMW einfach einen herkömlichen Printtrafo genommen und einen Gleichrichter und Widerstand reingebastelt.
    Die LED´s sollten zumindest was anzeigen ...


    -> https://www.reichelt.de/printt….html?&trstct=pos_5&nbc=1


    Ok - hoffe die Herren Ing. vom Propellerhaus haben (hoffentlich) doch etwas reingebastelt - wobei die Aussage nicht länger als 5 Tage
    was anderes vermuten lässt ;)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • ... habe auch so ein Teil.
    Es ist genau so, wie Ralf es beschrieben hat: Perfekt zum laaangsamen Laden/Auffrischen der K-Bakterie. Ohne Stress und blubbern.
    Klappt seit Jahren wunderbar - einfach aber wirksam!



    Bernd

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!