K75RT etwas zu hoch -Sitzbank getauscht - wo liegt der Fehler?

  • mit meinen 1,75 komme ich bei meiner K75 mit Komfortsitzbank nur mit den Fussballen auf den Boden. Geht eigentlich, ist aber beim rangieren schonmal etwas schwierig. Deshalb habe ich mir für 100 € eine abgepolsterte Bank zugelegt, um das mal auszuprobieren.
    Ist natürlich wesentlich unbequemer aber auch besser beim rangieren. Jetzt habe ich aber auch noch eine Lücke zwischen dem Tank und der Bank. s. Foto. Sieht schon etwas blöd aus. Fehlt da evt. noch ein Teil?
    Allerdings überlege ich auch schon, vielleicht wieder die Komfortbank zu montieren und ein kürzeres Federbein einzubauen. Was haltet Ihr davon? Gebraucht gibt es die Dinger aber wohl nicht?


    Bevor ich jetzt nochmal 450 € investiere, deshalb mal die Fragen ans Forum:
    Was ratet Ihr mir?
    Könnt Ihr im Stand beide Füsse glatt aufstellen? - Man kann sich auch an die höhere Sitzposition gewöhnen.


    Vorher hatte ich ne K100RT mit normaler Sitzbank. Da habe ich nie über eine andere Sitzbank nachgedacht.


    Würde mich sehr freuen mal ein paar Meinungen zu hören

  • Was Du außer Flaggs Tip auch machen kannst, ist Dir die Sohlen der Motorradstiefel erhöhen lassen. Ich habe eine Bekannte, die deutlich kürzer ist als Du, die das gemacht hat und damit zurecht kommt.

  • So wie das aussieht hat sich die Grundplatte der Sitzbank durchgebogen und deshalb ist die Lücke entstanden . Eventuell ist da beim Abpolstern an der Grundplatte herumgesägt worden . Fehlen tut da definitiv nichts . Selbst mit einer tiefen Stecksitzbank dürftest nicht tiefer kommen , die Sitzbank auf dem Foto sieht schon sehr tief aus .


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Meine Mariane <3 ist zwar für mich die Größte, aber für den Rest der Welt eben nur 164cm hoch. Trotzdem liegt es in meinem Interesse, das sie ein ordentliches Motorrad (3/3 K!) fahren tut. Die ist aber zu hoch.


    Zwar hat die, mit dem kurzen Stoßdämpfer und der Stecksitzbank ausgerüstete K75


    k-IMG_20190618_111416.jpg


    Marianne <3 bis nach Sardinien und zurück gebracht, aber ein bischen zu hoch ist sie dann doch gewesen.


    Wir sind dann zweigleisig gefahren: Ein befreundeter Schuhmacher hat ihr "Betrügerstiefel" gemacht.


    k-IMG_20200315_101315.jpg


    Man sieht es kaum, aber es sind am Ballen 2 cm ( 1 cm Im Schuh und 1 cm dicke Sohle )


    Und dann haben wir einen kurzen Dämpfer drin:


    k-IMG_20200315_095038.jpg


    Mit diesen beiden Zutaten geht sogar eine 4/4 k zu fahren:


    k-Marianne und ihre K100.jpg


    Ich, der ich auch das Gardemaß 1,75Meter habe, mir ist die grün/weiße 100er ein bischen zu nieder und auch bei der Stecksitzbank von Marainnes <3 K75 ist mir der Kniewinkel etwas zu steil, aber mit meiner k75RT mit der Komfortsitzbank, da sitze ich sehr gut drauf, aber komme auch nur mit dem Ballen auf den Boden.


    Ideal ist für mich unsere neueste K75S


    k-IMG_20200823_165146.jpg


    die hat ein originales Fahrwerk (also einen Serienstoßdämpfer) aber eine Stecksitzbank.
    Für mein Mariannchen <3 geht die auch ganz gut - wenn sie ihre "Betrügerstiefel" an hat

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


    Einmal editiert, zuletzt von Trabimotorrad ()

  • Könnt Ihr im Stand beide Füsse glatt aufstellen? - Man kann sich auch an die höhere Sitzposition gewöhnen.


    Vorher hatte ich ne K100RT mit normaler Sitzbank. Da habe ich nie über eine andere Sitzbank nachgedacht.

    `nabend :)


    Bei meiner K75 RT habe ich auch mit dem Sitz gehadert, aber zu hoch war sie mir mit 176cm nicht, nur breit. Ich habe da beide Füsse auf den Boden bekommen, aber etwas breitbeinig war das schon.
    Wenn Du mit der Standartsitzbank der K100RT zurecht gekommen bis dann hole Dir doch einfach so eine normale Bank im vernünftigen Zustand und gut ist.
    Gibt´s doch oft für einen zweistelligen Betrag.
    Jetzt habe ich eine C mit Standartbank, das passt perfekt und eine Basis mit niedriger Stecksitzbank, das ist zu niedrig weil jetzt die Winkel von Knie und vor allem Hüfte nicht mehr passt :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!