Hallo in die Runde!
Vor geraumer Zeit habe ich meine 75 auf die Tuningdüsen umgebaut. Nun ja, das Leistungsplus ist im überschaubarem Rahmen, der Leerlauf geht nicht unter 1300U/min, der Verbrauch ist etwa um einen halben Liter gestiegen. Ist alles nicht so schlimm! Hautmakel ist nun, das mein sonst zuverlässige Begleiter bei kalten Temperaturen nicht anspringt. Nach längstens 10 Sekunden starten sind die Kerzen abgesoffen. Ich habe schon das Gespann auf Pkw-Batterie umgebaut. Es lag offensichtlich nicht an der Startleistung.
Mein Gedanke war nun, dass beim Kaltstart das Gemisch durch die Elektronik angefettet wird. Im Fall der Tuningdüsen nun zu viel... Mit den alten Düsen war Starten bei minus 15Grad völlig problemlos.
Liege ich mit meinen Gedanken richtig, oder habe ich etwas übersehen....
Sollte mein Gedanke richtig sein, so würde ich dann jemand suchen, der diese Düsen gegen einen Satz Originaldüsen tauschen würde!