Garage ohne Stromanschluss

  • Moin, moin,


    in meiner neuen Garage ist kein Stromanschluss. Ergo kam mit die Idee die Batterie meiner K1100LT über eine Autobatterie zu laden. Möglichkeit 1 wäre wohl ein Wechselrichter und ein Erhaltungsladegerät, Möglichkeit 2 ein Ladegerät aus dem Modellbau. Ich hatte die Suche bemüht und was aus 2010 gefunden - seitdem hat sich sicher was getan. Solar kommt nicht in Frage - da keine Sonnenlicht vorhanden ist.


    Macht das von euch jemand, wenn ja welche Lösung verwendet Ihr?


    Liebe Grüße


    Tom

    Die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit


    Erasmus von Rotterdam

  • Ich empfehle in solchen Fällen eigentlich immer den Gebrauch der Lichtmaschine! :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Autobatterie - Wechselrichter für 220V - Ladegerät dran - fertig; bei mir schon seit deutlich vor 2010.
    Brauchts aber nur im Winter oder wenn Du zwischendurch sooo ganz lange nicht fährst.


    Aber never ever Erhaltungsladungsgedöns - weder mit noch ohne Stromanschluss.

  • Und warum den Umweg über einen Wechselrichter? Warum werden zuerst aus 12 Volt --> 220 Volt gemacht, um dann wieder ein Netzgerät 220 -->12 Volt anzuschließen??


    Gruß
    Achim

  • Anstatt den Aufwand mit der Autobatterie, die man ja dann auch mal laden muss, würde ich mir zur Garage eine
    Autobatterie von Zuhause mitnehmen und dann Fremdstarten. Also wenn man die Motorradbatterie nicht
    ausbauen möchte und eine Startbuchse hat ^^
    Oder eleganter eine kleine Fremdstartbox wie diese hier -> https://www.bauhaus.info/autob…pla_prch=online&pla_stco=


    Das sollte eigentlich reichen ?(

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!