Kabelbrand

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin kam heute mit meinem K75S Gespann mit nem dicken Kabelbrand nach Hause. Habe schnell alle Massekabel abgeknipst, dass der Qualm aufhört.
    Wollte jetzt mal nachsehen, bekomme aber die Schale unter dem Sitz nicht raus. Da soll wohl die Klammer nach vorne gedrückt werden. Geht aber nicht hoch.
    Gibt es da noch einen Trick?
    Gruss Martin

    Grüsse aus dem schönen Allgäu
    Martin

  • Du sprichst in Rätseln. Wenn die Klammer gemeint ist, die den Stecker des Steuergeräts hält, sollte die von oben durch das Werkzeugfach erreichbar sein. Da ist ein Loch.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Muss die K erst erforschen.

    na die Gelegenheit ist ja jetzt da ;(
    Aber Spass beiseite, ich hatte letztens ein verschmortes Massekabel an meinem Schweißtrafo. Da hat's bei niedrigem Strom schon die Isolierung verschmort.
    Nach blankmachen gings dann wieder normal. Ist ja bei der K evtl. genauso.
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Schöner Mist! Hatte ich auch schon-da war die 11er hin. Die habe ich als Teileträger behalten. Bis auf die Kabel ist da noch alles gut und sogar schon was für die FolgeK benutzt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass nichts Schlimmeres los ist und es nur ein bisschen gekokelt hat.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Wenn Kabel anfangen zu schmoren ist völlig unklar wo sie an welche Stelle wie geschädigt sind. Eigentlich müsste man den Kabelbaum öffnen auf der Kurzschlußstrecke und alle Adern prüfen. Einfacher wird ein neuer Kabelbaum sein.

    Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe! - frei nach Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!