Hab was neues. Läuft aber nicht.

  • Hallo Forum,


    Ich habe eine K1100 RS quasi geschenkt bekommen. Da ich dachte „ ich kenn mich aus, hast schon ne K100 fertigbekommen“ hab ich das Ding angenommen.


    Die Maschine stand 9 jahre in einer Garage.
    Flüssigkeiten, zündkerzen, Filter und das übliche hab ich gemacht.
    Neue Batterie ist dran. Starter Dreht, Benzinpumpe nicht, die war fest.


    Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Maschine ordentlich gewaschen um den Dreck wegzubekommen.


    Neue Pumpe eingebaut und es läuft nichts mehr, weder Pumpe noch Starter. Keine Spannung an Sicherung 1. Licht blinker Hupe usw geht.
    Schalter und Steckkontakte habe ich mit Kontaktspray behandelt, hat aber nichts gebracht.



    Was nu ? ||

  • Grünes Kabel vom Zündlichtschalter abgefault?
    Killschalter?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Sicherungen erstmal prüfen und Steckverbindungen Steuergerät. Zündung ein,am Stecker etwas Biegen und drücken. Hörst Du die Benzinpumpe, weisst Du woran es liegt.


    Nach dem Waschen bitte die Massepunkte prüfen.

  • Vielen Dank euch,


    ich habe den Fehler gefunden, es war die Steckverbindung zum Ständer Schalter. Nach kontaktpflege ging es weiter. Hatte meine K100 noch nicht.


    Nächste Sache:
    Sie Springt nur an wenn der ständer eingeklappt ist. Neutral ist drin, kupplung gezogen. Ist das das so oder muss ich mir den Kupplungsschalter vornehmen?


    Und letzter Punkt für heute:


    Sie hatte eine Drossel auf 34 PS die hab ich rausgeschmissen und dabei die O Ringe der Einspritzdüsen erneuert. Sie springt tadellos an läuft gut im standgas und dreht bei teillast sauber hoch. Wenn ich die Drosselklappe ca. über 80% öffne dann dreht sie kaum noch hoch. Klingt dann so als wäre sie schon im begrenzer oder als würde sie absaufen.

  • Eine K1100 mit einer 34PS Drossel :shock: ? Wer macht denn sowas? Na, auch egal - den Luftfilter hast Du schon mal beäugt? Ventile eingestellt? Drosselklappen sind sicher nicht synchron eingestellt worden… Gibt halt noch ein bisschen was zu tun ;) .

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Sie Springt nur an wenn der ständer eingeklappt ist.

    Das gehört so. Außer es wäre eine Behörde. Die läuft auch auf dem Seitenständer, geht aber sofort aus, wenn man Schalthebel betätigt.


    Wenn ich die Drosselklappe ca. über 80% öffne dann dreht sie kaum noch hoch.

    Äh, ohne Last? Dann würde mich das nicht wundern.
    Wie war die denn gedrosselt? Stecken da vielleicht noch irgendwo Blenden drin?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!