Tankpads selber machen.

  • Hallo,


    ich habe jetzt bei Mobile mal die eine oder andere K100 bzw. K1100 mit Tankpads gesehen, und muss mich (zu meiner Schande) outen, dass ich die Dinger eigentlich ganz schick finde.


    Die Originalen (sehr teuer) scheint es ja nicht mehr zu geben, und der letzte Fred zu diesem Thema ist auch schon einige Jahre alt.


    Neben der Optik haben diese Dinger ja auch einen ganz praktischen Nutzen, so finde ich an den Knien meiner Lederhose immer wieder abgeriebene Lackspuren von meinem Tank, und irgendwann wird die Lackierung dort bis zur Grundierung durch sein.


    Diese momentan bei den üblichen Verdächtigen angebotenen Universellen passen eher zu den heute so modernen "Insektendesigns", aber nicht unbedingt zu einer klassischen K.


    Hat hier schon einmal jemand eine gute Idee gehabt und sich etwas haltbares, optisch ansprechendes gebastelt, was er zur Nachahmung empfehlen kann ?


    Gruß


    Christian

    Ich will schlafend sterben, wie mein Opa, und nicht so schreiend wie sein Beifahrer

  • Bei meiner "Janet Weiss" hatte ich massive Lackschäden am Tank zu überdecken. Bei Motea gabs eine selbstklebende schwarze Noppenfolie mit der Artikel-Nr. 736563 für 27 € (2016). Die habe ich mir zurechtgeschnitten. Das ist jetzt nicht so der Design-Brüller, erfüllt aber seinen Zweck und hält seit 5 Jahren.


    2016_09_25_A.JPG

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

  • Also ich würde einfach klare Lackschutzfolie nehmen und diese mit ausreichend Spüliwasser auftragen. :) sonst kann man sich so ein Ding vlt auch aus Silikon gießen, das wollte ich schonmal mit meinen Griffen machen.

  • Sonst, wenn es etwas aufwendiger werden kann/soll. Für meinen Downhiller hab ich einen unterfahrschutz aus Carbon gebaut. Einfach mit Frischhaltefolie ankleben und auflegen (möglichst waagerecht). Und wenn du dann was auf den Tank klebst würde ich dennoch eine Autolackfolie drunter kleben, damit du dir am Ende nicht den Lack mit dem Kleber ablöst...


    Edit: noch ein Vorschlag. Man könnte euch eine dünne MDF Platte mit Kunstleder beziehen und diese dann dort ankleben. Kommt man immer noch günstiger, als gebrauchte :)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!