K 1 Springt nicht an

  • Hallo wie in der Vorstellung schon angeklungen hier Das Problem:


    K1 wie aus dem Ei gepellt mit 82000 km neuem 3/23 Tüv leerer Batterie wird auf dem Hänger gebracht.
    VIN 6376260
    Ich soll die Benzinpumpe erneuern, die Sicherung sei in Ordnung.
    Im Vorgang habe ich schon mal eine neue Pumpe organisiert, nun eingebaut. Aber am Stecker zum Tank kommt erst mal kein Strom, ist womöglich auch durch andere Bedingungen die ich nicht kenne nicht freigegeben.
    Tankgeber funktioniert händisch
    Bremslicht funktioniert ( gelesen Killschalterprüfung K1100 )
    Anlasser funktioniert mit Überbrückung
    Spannung an der 6. Sicherung liegt an, geht aber beim Start in die Knie, gerade bin ich am Batterieladen.
    Habe eine andere Batterie zum Weitertesten.
    Welches das Kraftstoffpumpenrelais ist, weiß ich noch nicht
    Auch nicht ob die Sicherung vor dem Relais ist.

  • Habedere,


    infolge meiner elektrischen Unkenntnisse, hätte ich jetzt rein auf Verdacht mal den Seitenständerschalter hier rein geworfen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Wenn an Sicherung 6 Spannung ist und am Stecker zur Spritpumpe nicht, dann schaltet das Pumpenrelais nicht. Entweder isses kaputt oder der Ständerschalter ist defekt oder blockiert. Da können sich mitunter Steinchen einklemmen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Danke Sandy, so ich hab mal das gute Fehlersuchprogramm ausgedruckt, weiß aber noch nicht w e l c h e s das Einspritzrelais ist. Soll ich ein Bild davon machen?


    grad habe ich mit dem Multimeter mal das 2. in Fahrtrichtung von rechts gezählt und da das Vordere runtergezogen und nach den Nummernbezeichnungen geschaut, dann beide gleiche getauscht, dann tat sich auch nichts aber mit etwas Rumgewackel, kam plötzlich die Temperaturanzeige! dazu und die Pumpe lief kurz an!
    Also sollte hier der Herd sein, ich weiß nur noch nicht welche Platte aus und angeht... :- )


    Was hat die Temperaturanzeige damit zu tun?


    Also sollte 86 und 30 am Relais Sockel Spannung führen.


    Peter, Frage: schaltet der Seitenständerschalter nicht auch den Anlasser blind mitsamt der Benzinpumpe?
    Weil der Anlasser funktioniert ja.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!