und noch ne mini elektrik-baustelle: der stecker im tank...

  • und ja, ich vermute, daß auch das wieder ein problem ist mit dem alle schon zu tun hatten.
    anscheinend nur ich bisher noch nicht... ;(
    eine steckverbindung, von den vieren ,vom stecker der benzinpumpe am tank, hat schon brand bzw hitzespuren...
    es ist der vordere der strom führ, wenn man die zündung an macht. ich vermute also an klemme 15...
    das führt dazu, daß ich mal ab und zu auch während der fahrt mal nach unten greifen muss um dran rumzufummeln.
    geht zwar noch, aber ist auf dauer bestimmt ein wenig lässtig, vor allem, weil ich vermute, daß das nicht besser wird mit der zeit. :D
    was habt ihr da für lösungen parat, und vor allem welcher fehler könnte dafür verantwortlich sein?
    netten dank,
    jan


    ps:,
    ich weiß jetzt auch, warum so einige kleinen gemeinheiten in der letzten zeit zutage kommen: ich fahr den trümmer nun seit einigen monaten regelmässig...er wurde von mir tatsächlich ein paar jahre etwas stiefmütterlich behandet und stand lange eher rum als daß er fahren durfte...
    nun nimmt der mir das krum...
    how dare you !!! :shock:

  • ich darf? Bei tills.de bekommst du exakt diesen weissen Stecker mit einem Stück Gekabels neu, den musst du nur einflechten. Dann noch auf der Gegenseite mit Kontakt60plus und vielleicht einem Glasfaserstift mechanisch für Glanz sorgen.

  • Man könnte zunächst mal versuchen, die Steckverbindung mit "Kontakt 60 Plus" zu behandeln. Ich weiß aber nicht, ob's das bei Hornbach gibt. :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Bei CONRAD gibts das auf jeden Fall, oder in diesem Internetdings.. Es hilft auch aus meiner Erinnerung, die männlichen Steckerpins ein wenig aufzuspreizen, ich meine die sind geviertelt..

  • männliche pinns...?
    kontakt 60 plus...?
    bin ich hier auf einem senioren-single-portal?
    :D
    ja, das werde ich mal probieren. kontaktspray hab ich schon drin.
    aber ich frag mich, ob das normal ist, daß diese verbindungen mit der zeit schlapp machen...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!