Der Trick mit dem Draht..."Fehlerspeicher auslesen, DK einstellen"

  • ...oder wie ich auch unterwegs Fehlerspeicher und ABS auslesen und resetten kann und mal eben das Drosselklappenpoti einstelle.
    Selbst den Kühlerventilator kann ich so einfach testen.


    Öfter werde ich gefragt "Du hast da mal was zu geschrieben, wie geht das genau?"
    Da ich gerade wieder per PN eine Anfrage bekommen habe hier nochmal eine Anleitung.



    Fehlerspeicher auslesen und löschen sowie das DK-Poti einstellen kann man mit:


    MoDiTek, UDIAG, Bernd @Ziegelfan s Kästchen ,


    oder mit einem Stück Draht.


    Der Blinkcode wird über die Temp-Leuchte in der Brotdose ausgegeben.
    Bei R Modellen und K Modellen ohne Brotdose benötigt man eine Kfz-Dioden-Prüflampe mit LED-Anzeige.


    Das funktioniert bei allen Modellen die diesen Diagnosestecker haben...




    Die Steckerbuchsen sind mit 1,2 und 3 nummeriert.


    k4v_fehlerspeicher_fb.pdf

  • Pfiffige K´ler legen sich mit einem Kabel eine "feste Masse", einseitig an der Batterie angeschlossen den Kabelbaum entlang bis zum Diagnosestecker und stecken dort bei Bedarf in Pin 1, 2 oder 3...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Schön wäre eine andere Überschrift für den Beitrag, damit er besser gefunden werden kann. Zum Beispiel "Fehlerspeicher auslesen".

  • Bevor hier der "Verriss" weitergeht.............................., ich aber auch kein Freund von "Karl" bin ;) und auch sonstwoirgendwieundsoweiter!


    Find ich gut !


    Und der "erfahrene" wird bis zum auftreten des Problems, keine "erfahrung" haben ;)


    Karl, tut mir leid, ich konnte aber nicht anders :anbet2:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!