Lichtmaschine oder Regler

• So, jetzt warte ich in Hildesheim auf den ADAC Abschleppwagen.

Die K springt nicht mehr an. Die Pannenhilfe hat Starthilfe gegeben, Mopped sprang an, jedoch kommen nur knapp 9V an der Batterie an, ergo die Heimreise nicht angetreten.

Mit der Elektrik haben ich mich noch nicht auseinandergesetzt, daher die Frage: Lichtmaschine, Regler? Wie geht man bei der K am Besten bei der Fehlersuche vor.

Mit frustrierten Grüßen

Tom

Die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit

Erasmus von Rotterdam

• Es kann auch in der [lexicon]Batterie[/lexicon] eine Zeile tot sein.

Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

• Es kann auch in der [lexicon]Batterie[/lexicon] eine Zeile tot sein.

Ohne Last (alles aus) zeigt der Spannungsmesser 12,3V - der [lexicon]Anlasser[/lexicon] zwingt die [lexicon]Batterie[/lexicon] sofort in die Knie.

Läuft der Motor, dann sinkt die Spannung auf 8-9V

Klingt das nach defekter [lexicon]Batterie[/lexicon]? Wäre cool, hab noch eine in der Garage…

Die höchste Form von Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit

Erasmus von Rotterdam

• Massefehler

Hm, der [lexicon]Anlasser[/lexicon] dreht mit ner frischen [lexicon]Batterie[/lexicon], alles läuft sonst.

inwiefern meinst Du ein Massefehler könnte die Ursache sein?

Erasmus von Rotterdam

Edited once, last by Thomas-H ().

• Starte mit einer frischen [lexicon]Batterie[/lexicon] und wenn dann die Spannung bei mehr als 3500 U/min nicht >>12,5V ist, tausche den Regler.
    Sollte es nachher doch noch die Lima sein, kannst Du in die "neue" gebrauchte den Regler übernehmen.
    Mögliche Fehler der Lima:
    Mitnehmer gebrochen
    elektrischer Fehler
    Gruß Micha

K75s 3 :coolesau:
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. :coolthumbup:

• This threads contains 96 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!