Hallo Coomunity,
ich hoffe hier von den Kennern ein paar Tipps zu bekommen um endlich Spaß an meiner K zu haben.
Ich besitze eine K75 aus dem Baujahr 1991 mit 28Tkm Fahrleistung.
Der Vorbesitzer hatte diese wohl in der Werkstatt etwas verhunzt bekommen und es war eine vestellte Drosselklappenbank verbaut. Diese konnte ich durch eine NOS Drosselklappenbank ersetzen. Alle Öle, Zündkerzen und Filter )incl Benzinfilter) sind ersetzt worden (30 tkm Kundendienst). Die Drosselklappen wurden syncronisiert.
Trotzdem habe ich ein mir nicht erklärbares Fehlerbild.
Zwischen 2000 und 3000 U/min bricht die Leistung völlig ein. Es kommt gefühlt auch zu Zündaussetzern. Dies ist von Kaltstart weg und verschiebt sich vllt im warmen Zusatnd minimal von der Drehzahl nach oben.
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee?
Was kann ich noch prüfen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele sonnige Grüße
Stephan