Ventilspiel kontrollieren

  • Guten Abend allerseits.


    Wo kann man im Raum Duisburg bei einer K1100LT das Ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls einstellen lassen und was für Kosten fallen da in etwa an? Da traue ich mich dann doch noch nicht dran...


    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Holger

  • ...zur Not, wenn kein Nutzer mit Schrauberfähigkeiten in der Nähe wohnt, hier (klick!), wg. Kosten mal anrufen.

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Leider kann man bei der 4V das Ventilspiel nicht so einfach "einstellen". Verkleidung links ab, Ventildeckel ab, Hallgeberdeckel ab oder am Hinterrad drehen, Ventile prüfen ...

    Wenn dann Einstellbedarf wäre, müssen die Tassenstössel getauscht werden. Dafür sollen die Nockenwellen raus, damit man drankommt. Beschaffen muss man diese auch noch.


    Ist also ein mehrtägiges Spektakel, auf der Strasse oder im Freien nicht sinnvoll machbar.

  • Außer man hat den Kupplungsdoc in der Nähe - dann war der komplette KD innerhalb eines 3/4 Tages erledigt.

    Anfügen möchte ich noch das mir empfohlen wurde das Gummigeraffel und div. mit zu tauschen ( und auch Kettenführung etc )

    - das natürlich nur bei unbekanntem Wartungsstand.


    PS: Zeit kostet es auf alle Fälle wenn man die fehlenden Ventiltassen nicht hat und diese bestellen muss .... Aber hatte Ralf ja schon angedeutet.

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!