Frage zum Tankgeber

  • Hallo!

    Da mein Tankgeber ja hin ist wollte ich nur die Benzinpumpe anschließen und alles andere still legen.

    Also nur die Grundplatte mit den 2 Kabel für die Pumpe.

    Ohne Schwimmer und dem Rest.

    Was kann passieren?

    1. Garnichts weil die 2 Lämpchen lebenswichtig sind?

    2. Garnichts weil beim drücken des Knopfs die Welt untergeht? Benzin ist teuer.

    3. Alles elektrische funktioniert nicht mehr, da die 2 Mini Kabel unbedingt notwendig sind.

    Würde mich über Antwort freuen, da fast alle Teile diese Woche da sind.

  • Tut es weh, alles so sein zu lassen, wie es ist? Die Pumpe wird ja funktionieren, auch wenn der Geber hin ist und nichts mehr anzeigt. Ich würde mir die Bastelei ersparen, oder wenn, dann halt tatsächlich einen neuen Geber kaufen - aber das tut dann vermutlich tatsächlich weh…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hallo Dome

    Darum geht es nicht.

    Hab die K eigentlich für einen guten älteren Freund gekauft.

    Dessen Freund und Besitzer weilt nicht mehr unter uns.

    Da es eine absolute Standuhr mit vielen Macken ist möchte ich sie zwar wieder Fahrbereit machen aber nicht um jeden Preis.

    Deshalb meine Frage, ob was dagegen spricht den Schwimmer still zu legen um mir den Motor anzuhören und auf einen gebrauchten Schwimmer zu warten.

    Muss dann halt öfter tanken. OK wäre ein neuer Schwimmer billiger.

  • Habedere,


    nach meiner Erfahrung (K100RS 4V) ist die Tankanzeige mental nicht weit von einem Schätzeisen entfernt.


    Ich bin damals fast ausschließlich nach Tageskilometerzähler gefahren.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Passiert nichts. In den Geberanschlüssen fließen keine hohen Ströme.

    Damit jagst Du nix in die Luft. Sonst würden wir hier alle beim Starten schon auf🔥 Stühlen sitzen . . :rolling:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!